Nun so exzetrisch auf geld fixiert bin ich nun nicht, wie die Betitelung die Vermutung zu lässt.Aber fürmich stellt die ENtlohnung einen wichtigeren Teil als der Spass (jedoch nicht unwichtig) dar.
Ich bin ein frischgebackener ABiturient mit starkem INteresse an Theater,Film, Regie, Medialen Tätigkeiten,Jurnalismus
,das relevanteste fehlt jedoch noch: Aktiv sein.
Ich Frage mich nun ob und falls ja was es für Tätigkeiten gibt die diese Themenbereiche gegebenenfalls anschneiden vlt. sogar beinhalten und eine gute entlohnung versprechen . EIn Studium wäre als voraussetzung ideal.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus.
Ich würde einfach in den bereichen firmen aufsuchen und mich dort bewerben, sonst wüsste ich leider auch nicht weiter sorry.
Lieber Samuel Sorge,
du veröffentlichst im Internet eine grausame Rechtschreibung. Willst du so erfolgreich werden?
LG
Rolf Schönrock
Der bekannte Hellseher24.de
Ich bin ein frischgebackener ABiturient mit starkem INteresse
an Theater,Film, Regie, Medialen Tätigkeiten,Jurnalismus
Ich Frage mich nun ob und falls ja was es für Tätigkeiten
gibt die diese Themenbereiche gegebenenfalls anschneiden vlt.
sogar beinhalten und eine gute entlohnung versprechen . EIn
Studium wäre als voraussetzung ideal.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus.
Hallo Samuel,
leider muss ich Dir sagen, dass Du noch eine Weile die Schule des Lebens besuchen musst, bevor Du Deine Reifeprüfung ablegen kannst. Spaß und Reichtum sind keine guten Ratgeber auf der Suche nach Berufung und seinen Gaben. Nur wenn man gelernt hat Not zu erkennen, weiß man auch wo Bedarf ist und eine Belohnung wartet. Ob Spaß und Geld am Ende warten weiß man erst nachher, aber dafür haben wir auch Geschichte gelernt. Spaß und Geld sind was für einfache Gemüter, die kein Abitur brauchen. Also, kurz, mach erstmal ein FSJ oder sowas, und frag dann noch mal.
Ich wünsch Dir ernstlich Durchblick.
Gruß
Ivo
keine ahnung so wenig wie möglich ausgeben soviel wie möglich verdienen und dann so schnell wie möglich vermehren
Nun so exzetrisch auf geld fixiert bin ich nun nicht, wie die
Betitelung die Vermutung zu lässt.Aber fürmich stellt die
ENtlohnung einen wichtigeren Teil als der Spass (jedoch nicht
unwichtig) dar.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus.
Sorge Dich nicht, Samuel,
sondern hilf Dir lieber selbst. Du stellst die entscheidende Frage, mit der Jeder auf diesem Planeten zu tun hat. Und Jeder hätte gerne eine Antwort darauf.
Das Schöne ist: es gibt eine - in der Tat. Die Antwort lautet: Du musst gut sein. Egal, welchen Bereich Du Dir aussuchst. Mach das, was Dir selbst entspricht. Denn nur darin kannst Du wirklich gut sein.
Die Betrachtungsrichtung ist also nicht von außen nach innen - so wie Du das derzeit noch machst. Du schielst nach dem Idealjob, der Dir viel Kohle einbringt, und fragst dabei Andere, anstelle die Antwort in Dir selbst zu finden. Die Antwort liegt nämlich nur dort.
Steven Spielberg z.B. lebt seine Leidenschaft im Bereich Film und Regie finanziell sehr erfolgreich aus. Der finanzielle Erfolg liegt nicht in erster Linie an der Branche - da gibt es lukrativere - sondern er folgt ganz einfach sich selbst. Das ist das Rezept für alle wirklich Erfolgreichen.
Geh einfach DEINEN Weg. Alles Gute, allen Segen *INGO*
Hallo,
sorry, das ich dich wahrscheinlich ein wenig ernüchtern muss: „Geld“ und die von dir genannten Bereiche sind Widersprüche in sich…
Bei Film, Regie usw. noch ausgeprägter als im Bereich Journalismus.
Ich würde von typischen journalistischen Studiengängen dringend abraten, wegen Einseitigkeit der späteren Perspektiven damit. Das betrifft Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft.
Mit was Solidem wie Jura/Wirtschaft kannst du immer noch Journalist werden -. aber eben nicht NUR.
Theater sieht düster aus, sah düster aus und wird mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit weiter düster aussehen.
Da dominiert mittlerweile viel Freiberuflichkeit, schlecht vergütet, unsicher (befristet).
Übrigens ebenso in den meisten Mediensektoren.
Wenn „Medien“ imw esitesten Sinne, so empfehle ich PR, und dort besonders Corporate Publishing (check`s bei Wikipedia), oder - gerade im Hinblick auf Verdienst - vielleicht noch TV.
Zeitung, Zeitschrift, Verlagswesen, Radio: Tot, toter, am totesten (hier vielleicht höchstens noch Special Interest-Zeitschriften, wenn du irgendwo Spezialkenne hast, z.B. Modellbau, bestimmet Sportart o. Ä.
Ansonsten: Wenn du irgendwie kannst und v.a. willst: Mach einen Bogen um Medien und Bühnenberufe (Film, Regie usw.)
Wenn unbedingt Bereich Geistes- Sozialwissenschaften, danne eher noch Lehramt.
Viele Grüße
Barmbek
versuche es hiermit :
HI hier Kannst du geld verdienen indem du dir einfach eine andere suchmaschine nimmst und nur noch die anstatt google benutzt einfach anmelden und die kohle leuft und das beste ist hier noch einen code damit hast du gleich 2 euro startkapital und bei benutzung der neuen suchmaschine bekommst du immer mehr hier der link
http://www.tixuma.de/?ref=62838
AKCW2BZY der 2 euro code
Hallo,
zunächst einmal sollte man als Abiturient nicht so viele Fehler in ein paar Zeilen hinlegen.Ansonsten Abreiten.gruss chris
Nun so exzetrisch auf geld fixiert bin ich nun nicht, wie die
Betitelung die Vermutung zu lässt.Aber fürmich stellt die
ENtlohnung einen wichtigeren Teil als der Spass (jedoch nicht
unwichtig) dar.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus
Ein Studium im Medienbereich ist immer sehr beliebt, vielleicht ist es auch etwas für dich. Für PR und Corporate Publishing solltest du deine Rechtschreibung jedoch noch etwas verbessern. Vielleicht ist ja auch Eventmarketing etwas, das dich interessieren könnte?
Viel Glück bei der Suche!
Also durch deine Interessen gehe ich davon aus, dass dir ein Job bei http://huffmann-business.de
Spaß machen könnte. Vor einiger Zeit haben die noch gesucht.