Wie verdienen kleinere Streamer ihren Lebensunterhalt?

Vielleicht schaut ja noch jemand von euch auf Twitch.tv Awesome Games Done Quick.
Für die anderen:
Es handelt sich hier um einen Speedrunning Marathon um Geld zu sammeln und (dieses Mal) an die prevent Cancer Organisation zu spenden.

Jedenfalls frage ich mich, wie diese ganzen Leute dort, insbesondere die Gamer an sich, ihr Geld verdienen.
Von den meisten habe ich noch nie gehört, aber soweit ich weiß ist besonders speedrunning sehr zeit bzw trainings intenstiv und es wird ja kaum jeder mehr als 1000 regelmäßige Streamzuschauer haben?

Wahrscheinlich durch Werbung und Premium-Accounts.

Zum einen ist das Zocken ja das Hobby dieser Leute, also verbringen sie gerne ihr Freizeit damit um besser zu werden.
Ich vermute mal, dass viele davon trotzdem regelmäßig arbeiten oder z.B. Studenten sind o.ä. und deshalb schon mehr Zeit zur Verfügung haben. Und dann gibt es ja auch Leute die finanziell unabhängig sind (früher Erfolg oder reiches Elternhaus). Die können dann den ganzen Tag machen worauf sie Lust haben.

Desweiteren ist ein Publikum von 1000 Zuschauer auf regelmäßiger Basis doch gar nicht so schlecht. Da könnten sicher einige Firmen Interesse an einer Kooperation haben. Auch Spenden für den Streamer sind über twitch möglich.

Merci! Das ist wohl so, dass die einfach das zu ihrem Hobby gemacht haben und deshalb da auch teilweise gar kein Geld dafür bekommen. Und Werbung ist da sicher ausschlaggebend. Danke Leute!