Wie vergilbtes Plastik reinigen?

Meine Tochter hat ein Barbiehaus, das ich gerne im Internet verkaufen möchte. Leider sind manche Teile des Hauses vor allem die weißen Böden vergilbt. Mit normalem Haushaltsreiniger bekommt man die vergilbten Stellen nicht weg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Stellen wieder weiß bekomme? Wäre super!

Gruß

Julia

Hallo,

vergilbter Kunststoff ist oftmals eine innere Substanzänderung durch UV Lichtstrahlen, Wärme etc. und nicht mehr rückgängig zu machen.

Solange es also kein „Zigarettengelb“ ist, was mit einem scharfen Reiniger abzuwischen wäre, sehe ich keine große Chance.

Vllt ganz vorsichtig mit Aceton probieren, aber dies löst evtl den Kunststoff an !!

MfG

Hallo,

Hände weg von Aceton! Das löst viele der gebräuchlichen Spritzgusskunststoffe blitzartig ab, da bleibt dann das Wischtuch kleben!
Viel besser dürfte vorsichtiges Auspolieren mit einem Autolack - Poliermittel sein wie hier: http://www.autowebsite.de/autopflege-reinigung/auto-…
Sicherheitshalber zuerst an unauffälligen Stellen teste, ob die Vergilbung weg geht.

Es grüßt

Der Daimio

Na, dann werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für Eure Antworten!

Julia