Habe mir zu einem Mac mini einen 24 Zoll Monitor gekauft, jetzt ist die Menüleiste so klein. Das Dock läßt sich ja auch vergrößern
Guten Morgen!
… probier mal Veränderungen am Mac in den Systemeinstellungen… Monitor… oder am Monitor selber…
Gruß
Habe mir zu einem Mac mini einen 24 Zoll Monitor gekauft,
jetzt ist die Menüleiste so klein. Das Dock läßt sich ja auch
vergrößern
Die Menüleiste aber nicht.
Danke, aber diese Veränderungen verändern alles
Danke, aber diese Veränderungen verändern alles
Hallo, leider, aber man kann einen Kompromiss draus machen…
Gruß
Ich denke, dass das Problem Aufgrund der immer mehr verfügbaren feinauflösenden Displays in den nächsten Updates von OS X behoben wird. Denn das 24"-Display von Dir sagt ja noch nichts über die Pixeldichte aus und 24" gab es auch schon früher, nur eben in groberer Auflösung.
Im Augenblick hilft leider nur ein Trick über das Apple-Entwicklungstool Xcode (gibt es kostenlos im AppStore), und über Xcode muss man dann unter „Xcode > Open Developer Tool > More Developer Tools“ sich den QUARTZ DEBUG in den GRAPHIC TOOLS FOR XCODE herunterladen.
So, DAMIT kann man dann endlich bei „Windows > UI Resolution“ die HiDPI-Auflösungen freischalten, die das OS X mit Retina-Displays bedienbar machen. Die passende Auflösung findest Du dann in den Systemeinstellungen unter Monitore…
Problem auch hier, dass sich das auf das komplette System auswirkt. Aber wenn die Schrift der Menüleiste zu klein ist, dann scheint wohl die Pixeldichte Deines Displays generell zu hoch für Normalbetrieb zu sein.