Vor zwei Wochen hat mir jemand ein altes blaues DIN A5 Ringbuch gestohlen.
Ich bin mir sehr sicher wer es gewesen war. Genauso sicher bin ich mir, dass derjenige,
der es war, abstreiten wird.
Was bringt es dann Ihn darauf anzusprechen. Andererseits habe ich eine Mordswut.
Was alles unter Kultur verstanden wird…
…da staunt man nur.
Aber die wissenschaftlich präzisen Ausdrücke
wenn ich zu 95 Prozent weiss
Ich bin mir sehr sicher wer es gewesen
verleiten dann doch zum Lesen.
Andererseits ist es natürlich nicht unerheblich, die in dem Buch befindlichen Pläne für den Weltfrieden in fremden Händen zu wissen.
Was bringt es dann Ihn darauf anzusprechen
Gewissheit fĂĽr uns alle, den Weltfrieden in sicherer Hand zu wissen?
Andererseits habe ich eine Mordswut.
Das macht uns natürlich wieder unsicher, ob „Er“ nicht vielleicht das Buch behalten sollte.
Wie wäre es, wenn du dich mal mit Sinnvollem und Praktischem beschäftigen würdest?
R.
Sprich ihn darauf an, dann hast du eine 50%/50% Chance. Das ist um 50% mehr, als hier im Forum. Resultat wird sein: Doppelmordswutwut oder 100% Gewissheit.
Die wirklich entscheidende Frage ist, was ist bis dahin schon mit dem guten StĂĽck passiert.Konnte von dem, was rauszulesen war, schon irgendwas umgesetzt werden und entgehen dir dadurch wesentlich Ă„nderungen in deinem Leben?
Was, wenn das alte blaue Ringbuch (wieso summe ich dazu immer „mein kleiner grüner Kaktus“?) nur als Unterlage für jemanden diente, dem fürs über den Zaun schaun nur genau die drei Zentimeter des kleinen blauen Ringbuchs („summsumm“) fehlten und es nun im nassen Gras vor dem Zaun seinem Ende entgegenfriert?
Ganz zu schweigen von der furchterregenden Idee, jemand könnte die einzelnen Seiten herausgerissen haben und sie zweckentfremdend verwendet haben und wenn ja, wofür.
Du siehst, das Problem ist weitreichend.
Verlegt haben könntest du es nicht?
Es bringt nichts, wenn Du kein Beweis hast und Dir sicher bist, dass jene Person es abstreiten wird.
Wozu brauchst Du ein altes, blaues Ringbuch? Kauf Dir ein neues, gelbes.
Falls in dem Ringbuch Blätter mit etwas Geschrieben enthalten waren, kann ja nur eine Person dieses entwedent haben, die unbedingt wissen will, was darin stand.
Bewahre kĂĽhles Blut!
Warte einfach mal die Reaktion der von Dir verdächtigten Person ab.
sei schlau & verschlagen!
Huhu!
schiebe der verdächtigen Person ein anonymes Zettelchen zu: mit den Worten „ich weiss, das Du es warst!“ und beobachte den Verdächtigen genau.
Gerne wiederholen.
Je nervöser er wird, desto drastischer werde in Deinen Aktionen, bzw. in den Texten.
Ein möglicher Schritt „Du wirst es bereuen!“
bis hin zu „redruM“ oder „All work and no play makes Jack a dull Boy“.
Dann musst Du aber auch irgendwann einen Ausweg aufzeigen, á la „deponiere ES an der toten Eiche hinter dem Friedhof, dann wird sich Alles zum Guten wenden“.
Sonst bringts nix.
Vorsicht - dieser Beitrag könnte Ironie, wenn nicht gar Sarkasmus erhalten.
Bitte nicht nachmachen.
Beste GrĂĽĂźe
„here is Johnny“
Klau ihm auch was
Hi
Mach’s biblisch:
Auge um Auge
Zahn um Zahn
GruĂź,
Branden