Hallo. Ich wende mich an euch da ich langsam nicht mehr weiter weiss.
Ich bin derzeit bei einer Spedition angestellt in welcher es Gang und gäbe ist, dass geleistete Überstunden einfach unter den Tisch fallen und einfach nicht gezahlt werden obwohl es im Arbeitsvertrag drin steht.
Nun habe ich mir nach 2 jahren mal erlaubt 3 tage krank zu sein (Stimmband- und Mandel- Entzündung).
Nun ist mein AG der Meinung er könne 1/4 meines Gehalts einbehalten da ich ja nicht gearbeitet habe.
Mit reden bin ich bisher nicht weiter gekommen. Im Arbeitsvertrag steht nirgends dass ein Teil des Gehalts bei Krankheit einbehalten wird.
Des weiteren mache ich mir Gedanken um mein Auto da mein AG das Fahrzeug gekauft hat.
Allerdings steht mein Name sowohl im FahrzeugBrief als auch in der Zulassung und ich trage alle Kosten. Mein AG hat nur den brief in Verwahrung.
Ich würde gern kündigen da ich inzwischen ein besseres Angebot bei einer Spedition bekommen habe welche mich auch gerecht für meine Arbeit bezahlt.
Nun mache ich mir halt sorgen dass mein bald ehemaliger AG versucht mir das Auto weg zu nehmen und auch die ganzen offenen Posten wie gehalt und Urlaubstage (21 Tage aus 2016) nicht zahlt.
Was kann ich tun um dort heil aus der sache raus zu kommen. Mit meinem Auto und meinem Geld?