hallo,
stimmt mit Kaufvertrag und könnte durchaus Nichtgefallen sein …
aber wie willst du das nachweisen, dass Handy okay ?
Da steht Aussage gegen Aussage.
Und wenn die bei Paypal angibt dass Handy defekt dann denke ich brauchst du ein Gutachten.
Denke dass du jetzt entweder aus der Sache aussteigen kannst indem du das Geld zurücküberweist oder weiterer Ärger vorprogramiert ist.
Bei Folgendem jetzt aber auf Reihenfolge achten.
Da du schon das Handy hast … würde ich dir raten schick Geld zurück -
Mein Vorschlag dazu : Dazu als erstes der Käuferin mail schicken, dass du bereit bist das Geld zurück … aber nicht weil defekt sondern aus Kulanz.
( vielleicht kannst du ja jemanden anderen auch nochmal … und dann eben der K. mitteilen dass auch jemand anderes tadellos mit Handy … )
Dazu aber ihr mitteilen dass du dann den ganzen Kaufvertrag aufheben willst indem du den Kauf über Ebay rückabwickelst und sie dem bitte bevor du das Geld zurücküberweist zustimmen muss. Dann gibst du bei Ebay an, dass ihr im gegenseitigen Einverständniss …
dem muß sie zustimmen … dann bekommst du die Ebayprovision zurück …
( geht in der Regel zack zack )
Wenn die zugestimmt hat, bekommst du dazu Info von Ebay … dann überweist du Geld zurück und „vergisst“
entweder überhaupt das Thema der Versandkosten für die Rücksendung - oder falls die Käuferin die auch haben will, …
eben der Hinweis dass nicht defekt … ggf. dass du dir dazu auch so sicher bist, dass du bereit bist dazu ein Gutachten anfertigen zu lassen bzw. - je nach dem wie extrem die mir kommen würde … würde ich der meinerseits mit Anwalt bzw. meiner Rechtschutzversicherung drohen da sie falsche Angaben macht um dich zu schädigen.
Und dann mal sehen wie sie reagiert.
Also würde … so ruhig arbeiten mit so wenig Aufwand wie nötig ohne Androhungen etc. …
aber ggf. auch meinerseits kontern.
Freu dich - du hast Handy zurück - wenn alles klappt bekommst du Provision zurück … und Käuferin soll sich freuen dass sie lediglich für Versandk. aus Kulanz Telephon zurückgeben kann …
( so würde ich das ggf. der gegenüber erklären … )
und du stellst neu ein …
und ehe es da über die VK für Rücksendung … such vielleicht Weg durch die Mitte … halbe halbe oder so …
also schätz dich glücklich dass du handy hast …
ansonsten wenn die gegenüber paypal angibt dass die das im Telephonladen hat testen lassen …
würde ich meinen … open End - dann alles möglich …
und dann z.B. - wenn Paypal zurücküberweist ( und dich belastet ) gibts soweit ich weiss keine Provision zurück und …
solche Käufer gibts eben … und am Besten man trennt sich so schnell wie möglich von denen …
Hoffe bin halbwegs verständlich rübergekommen … bin momentan etwas unter Zeitdruck … wollte dir aber noch ( eben wegen Provision zurück ) schreiben dass du als erstes reagierst … bevor die paypal einschaltet.
( verzichte momentan auf letzte Rechtschreibkontrolle und Feinschliff )
Falls … kannst du dich aber später gerne nochmal melden.
Drücke die Daumen …
liebe Grüße marita