Wie verhalten sich diein die Jahre gekommenen Telekom-Festnetztelefone Sinus 45, Concept P720 und Concept CPA720 bei Nutzung der Stummschalt-Funktion?

Guten Abend,

ich suche nach einem für meine Zwecke ausgelegten Festnetztelefon und bin hierbei erneut auf die früher von der Telekom vertriebenen Geräte „T-Concept P720“, „T-Concept CPA720“ und „T-Sinus 45“ gestoßen. Bevor ich mich nun für einen Kauf entscheide, den ich dann aber nicht mehr rückgängig machen kann, weil er bei einem privaten Verkäufer über Ebay erfolgte, müsste ich wissen wie sich diese Geräte verhalten wenn sie während eines Gesprächs auf Stumm geschaltet werden.

Ich habe mich kürzlich für ein Siemens Euroset entschieden, welches im Auslieferungszustand bei Nutzung dieser Funktion eine Wartemelodie abspielte. Diese habe ich dann abgeschaltet, mit der Folge, dass dann, wenn ich das Gerät auf stumm schaltete, sowohl das Mikro als auch der Lautsprecher abgeschaltet wurden. Dies ist insofern sehr ungünstig für mich, weil ich mich öfters in Warteschlangen von Anbietern aufhalte und hierbei die Stummschaltung aktivieren möchte, aber weiter mitbekommen muss wann mein Anruf entgegen genommen wird. Daher darf nur das Mikro und nicht der Lautsprecher während des Gesprächs abgeschaltet werden. Ich wäre daher über weitere Informationen dankbar.

Gruß