Wie verhindert man Hundekot?

Hallo, liebes Forum!

Mir gegenüber wohnen zwei junge Leute (sie 40,er45).Sie drogenabhängig, er Aloholiker. Die beiden nennen zwei 20-kg-Hunderl ihr eigen. Die beiden haben es sich zum Hobby gemacht, immer vor meine Haustür zu sch…Fatal, denn erstens düftel´s (jetzt im Winter etwas weniger), zweitens belästigt es meine Gäste (zwei Zeugen Jehowas, die mich bekehren wollten, sind -in Unkenntnis der Problematik- prompt reingetreten).
Ich habe zwei (leider fruchtlose) Stategien zur Gefahrenabwehr entwickelt: zunächst habe ich die Hunderl darauf aufmerksam gemacht, daß es so nicht weiter gehen kann, und sie, bitteschön, ihre Notdurft vor anderen Haustüren absetzten möchten. Dann habe ich versucht, mich mit den Nachbarn ins Benehmen zu setzten. Deren Rat:„jeder kehre vor seiner eigenen Haustür“ war natürlich auch nicht sehr erhellend.

Also, was tun? Gibt es eine chemische Geheimtinktur zur Sch…abwehr? Und wo kann man so ein Elixir kaufen?
Wie immer gespannt auf Eure Antworten

Deux cheveaux

Hi,

da gibts bestimmt viele Ansätze von denen der ein oder andere fruchten könnte…

Ein Netter:
Wirf den beiden eine Rolle Frischhaltebeutel in den Briefkasten mit dem dezenten Hinweis die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entsorgen.

Ein Unnetter:
Hundehaufen mitten auf dem Gehweg kosten in manchen Städten richtig Geld, oder man bekommt anderweitig Unmuß gemacht.
Das Ordnungsamt wäre dann der Ansprechpartner dafür.
Gegebenenfalls Fotos machen, und zeigen.
Die schauen auch gleich mal nach, ob die Hunde überhaupt gemeldet sind.

Ein Provokanter:

Haufen einsammeln zum Verursacher zurückbringen und dort ablegen.

Mir stellt sich grad die Frage, was wäre, wenn aufgrund der Hundehaufen sich einer auf die Nase haut?? Versichert sind die Hunde ganz sicher nicht…

Hundefernhaltezeugs funktioniert nicht wirklich, der Hudnenase ist es zumindest relativ egal, wenn es nicht täglich erneuert wird…dann hast Du aber dauernd das Pulver rumliegen, was sich auch nicht gerade sehr hübsch auf dem Gehweg macht.

Aber ein Trick könnte hilfreich sein…wenn ein Vorgarten dabei ist, könnte da evtl. Gift gegen irgendwelche Schädlinge gestreut gewesen sein…so ein als Abschreckung aufgestelltes Schild direkt am Zaun wirkt manchmal Wunder.

Gruß
Maja

Ein Provokanter:

Haufen einsammeln zum Verursacher zurückbringen und dort
ablegen.

… und noch provokanter:
in eine Tüte geben, vor die Haustüre legen, anzünden, klingeln und schnell weg!

naja, man muss sich ja nicht mit nachbar, die ohnehin schon schwierig im ungang zu ein scheinen, anlegen. das bringt nur züsätzlichen ärger.

ich halte die idee mit dem ordnungsamt am sinnvollsten.
irgendwelche preparate die hunde fernhalten sollen (weis nicht obs sowas überhaupt gibt) könnten tierschützer auf den plan rufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Abend, liebe Forenmitglieder, Guten Abend,liebe Maja!
Vielen Dank für die (z.T. handfesten) Vorschläge…
Maja: mein Problem ist, ich wohne seit längerer Zeit im Norden Frankreichs.
Das nächste Ordnungsamt befindet sich sicher in Paris (9,Arr.), und die Bearbeitung einer so weitreichenden und staatspolitisch so wichtigen Problematik wird Jahre, wenn nicht Monate dauern…
Giftschilder aufstellen…also ich weiß nicht, als Deutscher???
Fotos kann ich gerne machen- ich bin stolzer Besitzer einer Digitalkamera. Aber ob sich die Hunderl davor eckeln und den Sch…sein lassen?
Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Mißverständnis, und die 4Beiner haben nur mein Hundefranzösisch nicht verstanden.

Alles in Allem, Freunde:ich danke euch für die Anteilnahme und wünsche Euch einen schönen Abend.

Euer 2 Chevals
P.S. Ich werde Euch, bei Interesse auf dem Laufenden halten.
P.P.S. Der Spruch „jeder kehre vor seiner eigenen Tür“, war meine freie Übersetzung von „Ca, je m´en fous“…

Hi 2cv,

Maja: mein Problem ist, ich wohne seit längerer Zeit im Norden
Frankreichs.

Hättest Du das nicht gleich sagen können?

Das nächste Ordnungsamt befindet sich sicher in Paris
(9,Arr.), und die Bearbeitung einer so weitreichenden und
staatspolitisch so wichtigen Problematik wird Jahre, wenn
nicht Monate dauern…

Das hat mir meine Kristallkugel auch verschwiegen :wink:

Giftschilder aufstellen…also ich weiß nicht, als Deutscher???

Tja, in diesem Falle wohl eher ungut.

Fotos kann ich gerne machen- ich bin stolzer Besitzer einer
Digitalkamera. Aber ob sich die Hunderl davor eckeln und den
Sch…sein lassen?

Die Fotos wären für das Ordnungsamt gewesen, nicht für die Hunde und auch nicht für deren Besitzer…den Hunden ists wurscht und die Besitzer wissen ja was ihre Hunde tun.

Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Mißverständnis, und
die 4Beiner haben nur mein Hundefranzösisch nicht verstanden.

Für sprachbarrieren wende Dich bitte ans Fremdsprachenbrett :wink:
Wie die Rechtslage in Frankreich aussieht ist mir ebenfalls nicht wirklich geläufig…aber anhand der landläufigen Meinung über deren Lebensmotto, würde ich eher dazu tendieren den Protest aufzugeben.(Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber jede Kultur setzt ihre Prioritäten anders und hat ein eigenes Lebensmotto)

Gruß
Maja

Juhu,
ich sag immer sollange man mich nicht ansche… schei… ich auch keinen an.
Vielleicht solltest Du das Wörtlich nehmen.

Ne aber mal im Ernst. Da du es ja schon mit Verständniss versucht hast wirst Du ohne eine gewisse „Stärke“ keine Änderung der Lage erreichen.
Es kann nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen geben.

mfg

Bert

hallo 2cv,
(ein entenfreund *lächel)

als tip hätte ich noch, handelsübliches paprika-pulver ausstreuen

das ist keine chemie und relativ preiswert.

grüßle
Babs

Hallo!
Probier es mal mit Spirituswasser. Hunde machen meist nur da hin wo ein anderer schon mal seine Marke hinterlassen hat. Misch dir Spiritus (gibt es überall für ein paar Euro) und schütte es auf die Stellen. Am besten mit einer Gießkanne großflächig verteilen. Dann ist erst mal ruhe. Geht auch mit Pipistellen. Hält je nach Wetterlage ein paar Tage bis Wochen. Funktioniert auch bei Katzen.
Das macht das ganze Geruchsneutral und Hund oder Katze sucht sich ein neues Plätzchen.

Gruß und viel Erfolg

Wie ich sehe hast du schon etliche leider völlig nutzlose Antworten bekommen. Das finde ich immer toll. Man hat ein Problem und es gibt genug (Entschuldigt bitte) „Idioten“ die einem nur wirres Zeug schreiben was nicht hilft. Melde dich ob mein Tipp wenigstens einigermaßen geklappt hat.
Entschuldigt bitte für " Idioten", aber mir fiel nicht anderes spontanes ein, aber wer sich den Schugh anziehen will kann das gerne tun!!

Gruß

Liebe Forenteilnehmer:
hier meldet sich wieder Euer Alter Döschewoh von der französischen Hundekot-Front, und ich kann Euch nur sagen, hier spielen sich unglaubliche Dinge ab.
Als ich heute morgen aus meiner Haustür trat, lagen dort wieder zwei frische Hundewürsterl rum- und das am Feiertag.Heute wird nämlich in F. der Waffenstillstand von 1918 „gefeiert“. Ob das nun eine bewußte Provokation war? Genauer: was Anti-deutsches? Ich habe die beiden 4Beiner übrigens wenig später wiedergesehen, und die taten so, als wüßten sie von nichts!Obwohl ich sie streng angeblickt habe, wedelten sie nur mit den Schwänzen- erst Sch…bauen und dann freundlich tun: in meinen Augen pure Heuchelei.
Lieber Bert: wie ich Hunde ansch… soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Könntest Du mir eine hilfreiche Zeichnung für diese gymnastisch-akrobatische Übung zuschicken?
Liebe Babs:welche Paprika soll ich nehmen? Den scharfen Pfefferpaprika aus Cayenne oder den milderen Honigpaprika aus der Schweiz?
Liebe Petra:smiley:ein Vorschlag ist am praktischsten:Ich werde tüchtig Spiritus in einen Eimer kippen und die ganze Bescherung wegschwemmen- mal sehen, wie lange es hilft.
Und noch was Petra:Ich fand diesen Thread lustig und amüsant- über die Skurilitäten, die das Leben einem bietet, sollte man schmunzeln oder lachen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend

deuxcheveaux

OT: Wie immer, nicht der Hund ist das Problem…
sondern der Mensch., vor allem bei solchen Assos…tschuldigung.

werden denn die Hunde artgerecht gehalten? Wenn nicht…wäre eine Enteignung möglich? Tierschutzverein?

Dann würden die Kackhäufchen auch verschwinden, sofern sie dann nicht von den (dann ehemaligen) Hundebesitzern selbst dort hinterlassen werden

Hallo,
ich habe mal von der s.g. VERPISS-DICH-PFLANZE- gehört. Hab das dann auch mal ausprobiert. Beim Pfüztchen machen fühlte sich die Nachbarshündin dann nicht wirklich gestört. Seitdem finde ich aber keine Haufilies vor meiner Türe. Vielleicht sollte man das Pflänzchen umtaufen! Die Pflanze gibt es wohl in jeder Gartenabteilung eines deutschen Baumarktes für bis zu 5,00 €( je nach Region)((hab das allerdings noch nicht wirklich teurer gesehen). Da das Pf. leider nur eine einjährige Pflanze ist, solltest du ein Gartenfreund sein, denn da mußt du jedes Frühjahr in die Rabatten.
Gruß aus Arnsberg
Klarissa
Ps.: Das Pflänzchen müffelt wie Tagetis, nur für Hunde und Katzen noch nen Tacken deftiger.
PsPs: Pass aber auf das die Zweibeiner das Zeug nich rauchen:smile:))))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]