Wie verkabelt man die Sekundärseite eines Trafos für Halogenstrahler Model EET210LK (Eaglerise) richtig um 11.5 V zu bekommen?

@@allnetflat, das Schaltanschlussbild nehme ich mal so hin, wie es da aufgedruckt ist. Mir ist es völlig egal, ob da ein Anschluss für drei, oder 20 Lampen vorgesehen ist. Wer 20 Lampen da anschließen möchte soll es gerne mit Parallelschaltung tun. Ob da jeder Ausgang einen eigenen Regler hat, ist mir auch völlig schnuppe, deshalb werde ich nicht solch ein Trafogerät kaufen und auseinandernehmen, nur um zu wissen, wie es nun genau aufgebaut ist.

Och - denken würde ja schon reichen.
Oder einfach die Finger still halten, wenn man genau gar keine Ahnung hat.

Oje…

Wem genau soll Dein Rumgerate denn irgendwas nutzen?

mal etwas nachgedacht:

1. 3 Regler wären einiges teurer
  2. 50-210W passt nicht zu 3 Reglern, bzw. dann müsste jeder Regler 210W verkraften können. Man müsste also 200% Überdimensionieren. Zu teuer.
  3. 3 Regler bringen keinerlei Vorteile, im Grenzbereich eher Nachteile (Schwingen). Also völlig unnötiger Aufwand.

1 Regler und an jedem Pol 3 Klemmen ist wirtschaftlich und kostenmässig vertretbar.

MfG Peter(TOO)

2 Like

Die Anfeindungen ignoriere ich einfach.
Empfehlungen wie „… wenn du nicht mal lesen kannst…“ , …glaubst du denn ernsthaft, dass…" helfen niemanden, sondern signalisieren Besserwisserei, obwohl kein Besserwissen existiert, also bitte Schluss damit.

Aber, nochmals danke für die vielen sachlichen Antworten.
Geholfen hat mir bisher leider noch kein Tipp, es liegt auch kein Kurzschluss vor. Bin also nach wie vor ratlos.

Meinst du eine Lichtschiene? Die zählt auch als Leitubg, ist bei der Leitungslänge zu berücksichtigen, nicht nur das Kabel vim Trafi zur Lichtschiene!

Tja - mancher merkt nicht mal, dass ihm jemand hilft.

Was bleibt denn dann noch ?

Trafo defekt

Nimm mal sekundär alle Leitungen ab und lege mit einer kurzen Testleitung eine 35 W Lampe direkt dran. Am besten nicht an Decke sondern abgebaut auf einem Tisch.
Was passiert ?
Da die Mindestlast unterschritten wird, sollte man eine Störung haben, aber es muss natürlich mehr als Glimmen !
Dann nimm 2 x 35 W dran.
Jetzt muss es voll leuchten, zwar kann man immer noch keine 12 V messen (mit üblichem Multimeter) aber die Helligkeit ist Beweis genug.
Trafo also grundsätzlich OK.

Ist es bis hierhin so, dann prüfe die Lichtanlage an der Decke auf falsche Verbindung oder Kurzschluss, es berührt sich was, was man auf den ersten Blick nicht erkennt !
Nutze das Ohmmeter als Durchgangstester, Trafoverbindung ab, Halos rausdrehen, dann an den Lichtschienen auf Durchgang = Kurzer ! prüfen.

MfG
duck313