Guten Tag, ich würde gern ein sehr gut laufendes italienisches Restaurant verkaufen. Über welches Medium (Internet, Zeitung, etc.) habe ich die besten Chancen einen guten Preis zu erzielen? Und was sollte ich noch beachten?
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal…
Hallo,
da es anscheinend noch keiner gewagt hat eine Idee abzugeben versuch ich es mal
Guten Tag, ich würde gern ein sehr gut laufendes italienisches
Restaurant verkaufen. Über welches Medium (Internet, Zeitung,
etc.) habe ich die besten Chancen einen guten Preis zu
erzielen? Und was sollte ich noch beachten?
Das hat weniger etwas mit PR oder Kommunikation zu tun als mit der kenntnis des eigenen geschäftsfeldes. Soweit mir bekannt gibt es z.B. Restaurantzeitschriften, also Magazine aus der Szene selbst (Einrichtungsgegenstände, die neuesten Zapfanlagen und Ausstattungen, Kücheneinrichtungen, etc.) wo man sich entsprechend informieren kann.
Dann ggf. mal in der nachbarschaft umhören ob ein befreundeter Kollege etwas weiss „ja, die Tante meiner Cousine wollte da mal was aufziehen…“ usw.
Da es meist Geschäfte mit einer Stammkundschaft (also „gut eingeführt“) sind kann man das auch zur Bewerbung verwenden. Ansonsten kenne ich mich zu wenig in der restaurantszene aus, würde aber raten wollen das ggf. auch mal in lokalen zeitschriften oder sogar bei ebay mit einer entsprechenden pressemitteilung machen wenn es das geschäft zulässt.
gruß
h.