Hallo
Ich möchte zwei CNC Programme mit einander Verknüpfen ohne das zwei als Unterprogramm zu schreiben oder es in das erste zu Kopieren und mir fehlt der Befehl dazu.
Ein Beispiel wäre nicht schlecht !!!
Danke
Hallo
Ich möchte zwei CNC Programme mit einander Verknüpfen ohne das zwei als Unterprogramm zu schreiben oder es in das erste zu Kopieren und mir fehlt der Befehl dazu.
Ein Beispiel wäre nicht schlecht !!!
Danke
Hallo Stefan2503,
so ganz verstehe ich dich nicht.
A: Lies dir deine Frage mal selber durch…
B: Um welche Steuerung geht es überhaupt
Gruß, Maxes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wahrscheinlich musst Du die beiden Programme in einen CNC-Editor laden, dort miteinander verknüpfen und dann wieder zur Maschine schicken. Einen entsprechenden Befehl gibt es meines Wissens nicht.
freundliche Grüße
Ernst
Hallo!
Mit deiner DIN-Angabe meinst du sicherlich die im Volksmund genannte G-Befehlprogrammierung?
Weil mir gerade etwas die Zeit fehlt dir das mit eigenen Worten zu erklären lese bitte mal diesen Link:
http://www.wiesolator.de/index.php?area=CNC&topic=CN…
Scrolenach ganz unten… Allerdings funktioniert das nur wenn dein Verzeichnisbaum oderentlich angelegt ist, soll heißen sich die PGM`s im selben Ordner befinden! Am besten machst du ein „Mutter-PGM“ und rufst darin deine „Kinder-PGM“ auf!
Solltest eine Heidenhain vor dir haben schalte einfach auf Klartext-Programmierung um und nutze den Button Call PGM! Hier gilt das selbe mit dem Verzeichnis!
Hier noch eine Erläuterung eines ehemaligen Kunden von mir: Auch da findest du alle antworten:
http://www.uni-potsdam.de/u/al/mitarbeiter/manukow/l…
Viel Spaß, und gib info ob dir das geholfen hat!
Hallo,
ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Soll das erste Programm das zweite nach Beendigung aufrufen?
Das ist sicher machbar - abhängig von der verwendeten NC-Steuerung.
Gruß,
Gregor