Wie Vermarkte ich ein Produkt, wie finde ich Abkäufer zb. Großhändler

Hallo erts mal,

ich habe ein angebot bekommen, ein Produkt mit eigener Marke, was im Ausland hergestellt wird hier in Deutschand zu verkaufen/vermarkten, allerdings an Großhändler. Diese Marke hat in deutschland noch keinen Handelsverträter, sondern nur in Belgien, daher wurde mir das angebot gemacht. Nur weiss ich nicht wie, wie komme ich an solche Großhändler bzw. Großmärkte. Ich würde das Angebot sehr gerne annehmen, denn es ist eine chance die jedem nur 1 mal im Leben begegnet, nur weiß ich mir selber nicht zu helfen, da ich im Bereich der Slebstständigkeit sowas noch nie gemacht habe. Ich weiss einfach nicht wo/womit ich anfangen soll. Ob ich Kapital brauche, wenn wofür. Einfach nichts.

Kann mir da bitte jemand auskunft geben?

Hallo,

was erwartest Du da für eine Antwort…

Es gibt kein Patentrezept, wie man wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Und soll Dir jetzt irgend jemand schreiben, Du brauchst x €?
Das ist schon ein wenig weltfremd…

Ohne jede Hintergrundinformation wird Dir niemand seriös etwas dazu sagen können.

Ich würde Dir raten, eine Beratungsstelle für Unternehmensgründung aufzusuchen.
Die gibt es eigentlich flächendeckend in Deutschland.

Alles andere macht keinen Sinn.

Wenn Du ganz konkrete Fragen hast, dann bekommst Du hier sicher auch Antworten, aber ein Forum ist für eine komplette Existenzgründung schlichtweg überfordert…

Hoffe, geholfen zu haben.

So wirklich hast du mir nicht geholfen. Ja das war nicht die Hauptfrage, es ging auch weniger um wie viel sondern für was zb, in erster Linie geht es mir, wie ich diese Ware an Großmärkte verkaufen bzw. bekanntmachen kann. WIe nehme ich überhaupt Kontakt auf, ich denke nicht das es etwas bringt in einen Markt zu gehen wenn es 100 von denen gibt und es den Abteilungsleiter vorzeige, das ist doch schwachsinn, Also wie komm ich an die Obersten? Wer ist dafür zuständig, ist es die Revision? Schicke ich denen einAngebot? Auch unrealistisch ein Angebot zu schicken ohne das die, diese Ware gesehen haben.

Hallo erst mal, 
die Angabe ist nicht konkret genug, um darauf exakt zu antworten. Handelsvertreter oder Großmärkte ??
Das Beste ist im Textilbereich eine Suchanzeige in der TW (Textilwirtschaft)
Adresse: 
Deutscher Fachverlag Gmbh 
Textilwirtschaft Anzeigenabteilung 
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt 
Tel 069 / 7595-1714
fax-Nr für Eilanzeigen: 069/7595-551714
Erscheint wöchendlich.
30 mm/ 1spaltig kosten 172,-€
Mit freundlichen Grüßen 
Thomas Fremerey

hinfahren, produkt auf den tisch, preise im kopp.

von zuhause aufm sofa geht sowas nicht.

gruß inder