Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor einigen Tagen neue schwarze Lederschuhe gekauft. Es sind im Grunde genommen Freizeitschuhe, aber trotzdem noch recht elegant.
Im Geschäft habe ich sie sorgfältig anprobiert und bin ein paar Schritte gegangen. Sie sind weder zu klein, noch zu groß, und die Breite stimmt auch genau. Das heißt, es drückt nichts und ich stehe bequem im Schuh. Wohlgemerkt: ich stehe!
Am Tag darauf hatte ich den Schuh etwa 12 Stunden an, davon war ich auch relativ viel unterwegs und auf den Beinen. Am Anfang war alles noch okay und super bequem, aber mit der Zeit hat die berühmte Knickfalte, die vom Gehen in nahezu jedem Schuh entsteht, angefangen sich auszubilden. Ich denke ihr wisst, welche Falte ich meine. Das Problem dabei ist, dass das Leder (noch?!) so hart ist, dass sich diese Falte als Kante innen im Schuh bei jedem Schritt in meinen Fuß drückt. Jeder Schritt ist damit mehr oder weniger sehr schmerzhaft. Ich hatte gehofft, dass ich die Schuhe nur einlaufen muss und diese harte Kante verschwindet, aber ich hatte sie jetzt ganze 4 Tage an und es schmerzt immernoch total.
War das noch zu kurz und kann ich darauf hoffen, dass die Schmerzen bald von alleine verschwinden, wenn der Schuh weicher wird? Wenn nicht, woran kann es liegen und wie löse ich das Problem?
Wie gesagt, sie passen perfekt, wackeln nicht und sind damit nich zu groß und drücken auch nicht und sind damit nicht zu klein. Also alles super bequem und schön, so lange ich nicht laufen muss.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Adam