Heyhey, Meine Eltern mögen meinen Freund nicht, weil er raucht. Und da ich zu ihm gezogen bin, weil wir schon fast zwei Jahre zusammen sind und das für richtig halten, sind sie noch abgeneigter gegen ihn. Das schadet der Beziehung zwischen uns allen und bringt nichts als Stress. Mein Freund will inzwischen auch gar nicht mehr zu mir nach Hause, weil meine Eltern ihn immer unterschwellig fertig machen. Aber ich will das wir uns alle verstehen und der Stress…stresst mich. Das heißt immer viel Streit mit meinem Freund und meinen Eltern. Wie kann ich das beenden? Bitte um hilfreiche Ratschläge
Indem Du Deinen Eltern unmißverständlich klar machst, dass Du erwachsen bist, es Deine Entscheidung ist Dich für Deinen Freund zu entscheiden, dass sie das zu respektieren und zu akzeptieren haben und wenn nicht, dass es darauf hinaus laufen wird, dass nicht nur Dein Freund sondern auch Du den Eltern und dem Elternhaus fern bleiben werden. ramses90
Leichter gesagt als getan: Wie genau stelle ich das an?
Mit ihnen reden, in deutlichen Worten!
Oder nimmst Du klag- und kommentarlos alles hin was Deine Eltern von Dir verlangen?
Dann wird´s natürlich schwierig bis unmöglich diesen Zustand abzustellen.
Es geht hier um Dein Lebe. Du mußte mit Deinem Freund leben und nicht Deine Eltern!
Damit müssen Eltern zwar nicht einverstanden sein, sie sollten aber soviel Verständnis für ein Kind aufbringen, dass sie das zumindest tolerieren und nicht durch ihr Verhalten, Kind und Freund das Leben schwer machen. ramses90
ramses90
Haben uns für Sonntag mit ihnen zum Essen verabredet. Alle an einen Tisch, meien Eltern, mein Freund und ich. Wir werden sehen, wie deutlich das Gespräch verlaufen wird.