Hallo,
ich habe eine ältere Yamaha-Kompaktanlage (Receiver / CD-Spieler / Boxen). Wenn ich es richtig sehe, hat die nur alte Cinch-Anschlüsse - kein HDMI, optischen Ausgang oder Ähnliches.
Ich will zum einen hin und wieder CDs anhören und zum anderen Radio (Bayern3, Antenne Bayern, Klassik Radio usw.). Ich brauche dabei keine High-End-Qualiät.
Da in meiner neuen Wohnung nur Sat-Empfang ist und mein jetziger Fernseher schon etwas älter ist, kaufe ich ein neues Gerät.
a) wie verbinde ich die Stereo-Anlage mit dem Fernseher/Sat-Anschluss? Über den Kopfhörer-Eingang per Cinch-Kopfhörer-Kabel? … über einen Digital-Analog-Konverter? Das sind die Infos, die ich bis dato habe. Was ist zu empfehlen? Gibt es einen anderen / besseren Weg?
Oder die Stereo-Anlage in die ewigen Jagdgründe schicken und auf z.B. Internet-Radio o.ä. umsteigen?
Hinweis: Koppelung mit Handy kommt nicht in Frage, da ich kein solches Teil besitze.
b) worauf sollte ich beim neuen Fernseher hinsichtlich der Anschlüsse achten? Einige haben z.B. ja heutzutage keinen Kopfhörer-Anschluss mehr…