Wie vernetzt sich slum posttraumatisch?

tach,

war gestern in einer wohnsiedlung in der es nach sozialhilfe und alkohol roch. hab mich selten so draußen gefühlt. jedes gesicht wie ein schwarzes loch. verheult und mit leerem blick. zwischendrin gejaule der aktuellen charts und hochglanzfotos. welche intranent-strukturen greifen in solchen nicht-virtuellen strukturen sachbezogen?

gruß.

tach,

war gestern in einer wohnsiedlung in der es nach sozialhilfe
und alkohol roch.

wie riecht denn Sozialhilfe???

hab mich selten so draußen gefühlt. jedes
gesicht wie ein schwarzes loch. verheult
und mit leerem blick.

haben die in der Wohnsiedlung alle geheult??? Entschuldigung, aber ich hab oft beruflich in solchen Gegenden zu tun und dort wird nicht mehr und nicht weniger geheult als sonstwo (obwohl die Leute dort sicher mehr Grund dazu hätten)

zwischendrin gejaule der aktuellen charts und hochglanzfotos.

was für Hochglanzfotos?

welche intranent-strukturen

Intranet Strukturen???

greifen in solchen
nicht-virtuellen strukturen sachbezogen?

Nicht-virtuelle Strukturen??? Sachbezogen???

Entschuldigung, aber diese Frage verstehe ich insgesamt absolut nicht!
Ich würde Dir die Frage gerne beantworten und fühle mich auch kompetent genug, das zu tun, aber diese Formulierungen sind nicht nachvollziehbar und ich würde mich freuen, wenn Du mal versuchen könntest, Deine Frage so zu formulieren, dass klar verständlich ist, worum es überhaupt geht!
Gruß
Jens

Hi Jens,

es braucht lange und Geduld Biggi nahezukommen. Aber ein bißchen Denken hilft dabei:

und alkohol roch.

wie riecht denn Sozialhilfe???

Biggi sagt nur, daß sie die Situation oleofaktorisch aufgenommen hat!
Sie behauptet nicht, daß sozialhilfe einen eigentlichen Geruch hat.

hab mich selten so draußen gefühlt. jedes
gesicht wie ein schwarzes loch. verheult
und mit leerem blick.

haben die in der Wohnsiedlung alle geheult???

Nein, denn sie hatte wohl eher den eindruck, daß die dort schon „ausgeheult“ hatten, oder nichts mehr zum Heulen hatten.

Entschuldigung,

aber ich hab oft beruflich in solchen Gegenden zu tun und dort
wird nicht mehr und nicht weniger geheult als sonstwo (obwohl
die Leute dort sicher mehr Grund dazu hätten)

da hat Biggi wohl ins Schwarze getroffen! Geh doch mal nciht so technokratisch dahin, sondern wie Biggi open-hearted und open-minded und lass deine Gefühle die Situation erläutern, vielleicht siehst du dann was Biggi gesehen hat.

was für Hochglanzfotos?

Was willst du hören, da du offenischtlich nicht assoziieren willst? Tittenbilder? Ferraris? Schumi? Schalke?

Intranet Strukturen???

greifen in solchen

Nicht-virtuelle Strukturen??? Sachbezogen???

Entschuldigung, aber diese Frage verstehe ich insgesamt
absolut nicht!

Ist doch einfach oder mal in soziologisch deutsch: milieuimmanente Beziehungsgeflechte!

Und:

wie kann man helfen - Was kann man tun?

Jetzt du antworte:

gruss

Ich würde Dir die Frage gerne beantworten und fühle mich auch
kompetent genug, das zu tun, aber diese Formulierungen sind
nicht nachvollziehbar und ich würde mich freuen, wenn Du mal
versuchen könntest, Deine Frage so zu formulieren, dass klar
verständlich ist, worum es überhaupt geht!

Hi Jens, jetzt könntest du wohl antworten.

gruss

tach,

und alkohol roch. hab mich selten so draußen gefühlt. jedes
gesicht wie ein schwarzes loch. verheult und mit leerem blick.

ich les mal intranet, richtig?

greifen in solchen

schwierig zu sagen, wenn du nicht so mitten drin bist. was du als wohnsiedlung beschreibst klingt nach notunterkünfte. wenn dort menschen verschiedener herkunft untergebracht sind - hier in bochum ist das so und mit kalkül - sind in den jeweiligen gruppen sicherlich die dominanten strukturen zu finden, wenn es um sachen „beschaffen“ geht.

gruß.

Voy

du willst es wirklich wissen?
ok

der slum… interaktiv… kohärent… wenn du mit offener nase durch die slums gehst, den wabernden duft von testosteron und tränen in der luft, vögel zwitschern, ja, aber nur wenige… die menschen nutzen nur zum teil die schönen, vom sozialamt bezahlten balkone… hoffnungen… träume, postum auch fetzen von hundekot.

manchmal kommt die hygienekommission, faltet den … und wirft ihn zu den anderen, aber es kommen immer wieder neue und für jede ratte die im keller wohnt wird das finanzamt angerufen.

gestern noch, so erinnern wir uns, sang die nachbarin auf ihrem klo aber durch das offene fenster hörte man ihren mann beim zähneputzen gurgeln, die klänge waren teilweise frei atonal.

internet wird subsidiär in schichten über diese gesellschaft gezogen und jeder einzelne muss die schichten wieder abtragen, cia, kgb und oecd erschweren das. über die letzte schicht internet legt sich das intranet als eine spur, die zukünftige archäologen lesen sollen, wie ein floss auf der seine.

horden von bösartigen sozialwissenschaftler liefern sich kämpfe mit spöttern.

Literatur:

O’Keeffe, Linda (mit Fotografien von Bleckmann, Andreas): SCHUHE, Eine Hommage an Sandalen, Slipper, Stöckelschuhe, Köln 1997, insbesondere S. 120ff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Schluss jetzt
Hallo,

ich bitte euch, die Frage ernsthaft zu beantworten oder hierzu gar nichts zu schreiben.

Postings über die Schreibweise anderer User sind hier nicht angebracht. Ihr könnt euch an die einzelnen User per E-Mail melden oder, wenn euch was stört, mir eine E-Mail schicken.

Weitere off-topic Artikel werden kommentarlos gelöscht.

Gruß
Camilla (MOD)