Frage: Mit oder ohne Schutzfolie???
Hi,
Hallo,
es gibt einige Händler bei ebay und Co. die sich als
Privatverkäufer tarnen, aber in großem Stil gewerblich
refurbished Gigaset-Geräte verkaufen, ohne dies eindeutig
deutlich zu machen.
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Das erste Gigaset S79H erwarb ich über Ebay und es verfügte über entsprechende Schutzhüllen. Da das Telefon ins Wasser mir fiel, vom Support behauptet wurde es sei irreparabel, ich schnell ein Telefon benötigte, nahm ich das Angebot das Nachfolgemodell von Siemens kostengünstiger zu kaufen an. Sprich das Telefon ist direkt vom Siemens Gigaset Kundendienst.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder sich über den
günstigen Preis freuen (und mit einem dafür angemessenen Gerät
leben), oder die Sache an die große Glocke hängen, das Gerät
zurücksenden, auf Erstattung hoffen, und dann zum offiziellen
Preis ein echtes Neugerät erwerben. Die Beschreibungen dieser
Leute sind normalerweise so gestaltet, dass man leider
tatsächlich nicht unbedingt zwingend von einem Neugerät
ausgehen darf. Das müsste man sich im Einzelfall mal ansehen,
wie es in deinem Fall war.
Problematischer sehe ich eher die Vortäuschung eines
Privatverkaufs, durch den die ganzen B2C-Käuferrechte
ausgehebelt werden sollen. Sollte es einen Gewährleistungsfall
geben, würde ich da schon die große Keule auspacken, und den
Herrschaften nachweisen, dass sie gewerblich tätig sind.
Hier ist Ebay auch etwas lachs. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile Dinge zu kaufen oder zu verkaufen. Und im Sommer Küche(n)geräte kaufen brachte ca. 50 % Preisnachlass. Oder Weihnachten ersteigerte ich mir schnell einen Dell PC mit einer 2000 GB Festplatte (yeah! für ein Drittel zum üblichen Preis. Doch ich suchte u.a. auch einen Akkubohrer und da fielen mir zwei Sachen auf. Meist seien es Geschenke gewesen, doch nach Rechnung für Garantiefälle gefragt, hatten diese die wenigsten, obwohl doch erst Weihnachten geschenkt bekommen. Wesnahlb ich dann doch nicht dort zugriff, viele gaben in ihrer Beschreibung z.B. u.a. einen Winkelaufsatz an der dann nicht auf der Box zu sehen war wie auf manch anderen Fotos. Auf Nachfrage hieß es dann, der Inhalt sei ohne Gewähr. Die Box wäre ja original verpackt. Also, hätte ich da zugegriffen, hätte ich den Akkuschrauber mit Extras gekauft, die in den meisten Fällen gar nicht enthalten waren. Da ich noch ein paar Amazon-Gutscheine hatte, deren Gültigkeit ja auch endlich ist, nutzte ich diese, und kaufte mir dort auch nicht viel teurer bzw. wohl gleich teuer ein geiles kleines Gerät mit diversen Zusätzen.
Meine Frage wurde dennoch noch nicht beantwortet: haben bzw. hatten die Displays Eurer Telefon bzw. Anrufbeantworter eine Schutzfolie oder nicht?
Gruß vom Wiz
Ciao,
Romana