Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch. Ich liebäugel gerade damit mir ein Piercing stechen zu lassen (am Ohr; Ohrringe hab ich schon), aber ich weiß noch nicht in welche Richtung es mich später beruflich mal verschlagen wird. Deswegen beziehe ich eben auch die Überlegung mit ein, wie das auf späterte Arbeitgeber oder Kunden wirken wird. Sind Piercings immer noch so verpöhnt in der Arbeitswelt? Gegen ein paar glitzer Teilchen am Ohr kann ja nichts einzuwenden sein oder?
Es kommt immer darauf an welchen Job du später machst und wie selbstbewußt du mit deinen Piercings umgehst. Da du dir jetzt die Frage nach später stellst muss ich zurückfragen:
Wozu willst du dir Piercings stechen lassen?
Hallo,
also ich denke gerade am Ohr sind Piercings ziemlich unproblematisch - es sei denn du würdest bei deiner späteren Tätigkeit Gefahr laufen ständig irgendwo hängen zu bleiben. Aber dann hast du ja immer noch die Option es abzukleben.
Liebe Grüße
Dinge die man vorher bedenken sollte: am Ohrknorpel sollte keinesfalls mit der Ohrlochpistole geschossen, sondern wirklich mit einer Nadel gepierct werden und auch nach dem Rausnehmen des Schmucks kann es noch sein, dass die Einstichstelle sichtbar bleibt.
2 dezente Stecker unten am Ohrläppchen werden, soweit ich weiß, fast überall toleriert. Wenn du mehr Schmuck in den Ohren hast, müsstest du den halt im Bedarfsfall (vorübergehend während der Arbeitszeit) rausnehmen.
Hallo,
das kommt immer auf den jeweiligen Job an.
Bestimmte Berufe haben nun einmal entweder
a) eine vorgeschriebene Bekleidung ( zum Feuerwehr/Polizei usw.) und da auch feste Regeln für Schmuck
oder
b) eine Standeskleidung wie zum B. im Bankenwesen, dort wirst du ohne Anzug oder Kostüm
kaum Karriere machen
Weil ich es einfach schön finde - ganz einfach einfache Antwort
Selbst wenn ich recht konservativ in einer Kanzlei arbeiten wollte? Ich weiß eben noch nicht wohin es mich verschlägt und möchte mir nicht im Vorhinein auch nur ien Türe schließen.
Jetzt - und in 20, 30, 40 Jahren?? Wie werden deine Enkel wohl die 3cm Löcher in deinen Ohrläppchen oder die implantierten Silikonpads unter der Haut finden?
(ich übertreibe!)
Also am Ohr ist mittlerweile kaum mehr ein Problem. Etwas anderes sind nach wie vor Nasen- oder Lippenpiercings.