Hey, also ich brauche immer 10h schlaf. Das ist mir persönlich aber zu lange und ich wollte mal fragen ob das klappt das man die anzahl der Schlafstunden verringert.
Hoffe auf eine Antwort.
Keine Ahnung wie alt Du bist, ob Du reglmäßig dein Blut untersuchen lässt, körperlich schwer arbeitest, gerade depressiv bist.
So betrachtet ist es schwer dazu etwas zu sagen.
Junge Leute schlafen länger.
Eisenmangel und Depressionen machen müde.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
einfach wach bleiben
Hallo Finn,
viele Menschen benötigen so viel Schlaf wie Du.
Ob das in Deinem Fall Gewohnheit oder vom Körper abverlangte Ruhepausen sind, kann und sollte man hier nicht bewerten.
Eins kann ich hier auf alle Fälle sagen:
Bevor Du einen solchen Eingriff in Deine Ruhephasen vornimmst, solltest Du einfach mal zum Arzt gehen und diesem bitten, abzuklären, warum Du so lange Ruhephasen brauchst. Er wird Dir dann sicher weiterhelfen.
Gruß
Kleiner Racker
hey
also sport soll ja die angeblich die schlafqualität verbessern. weiß aber selber nicht ob das sicher so ist
Hallo,
du glücklicher, bei mir wird der immer früher durch 3 Wecker abgebrochen und besonders fit bin ich nach 8 Stunden Schlaf nicht gerade.
Von daher würde ich an deiner Stelle gründlich überlegen, ob das wirklcih Sinn macht,weniger zu schlafen.
Denn jeder Mensch hat seinen eigenen Zeitplan dabei und das ist selbst in der Familie unterschiedlich.Mein Opa kam immer mit 6,5 Stunden Schlaf wunderbar aus und war danach
dann auch immer Topfit.Während mein Vater seine 8 Stunden brauchte,früher geweckt war der die erste Stunde ungenießbar.
Lerne Power-Napping und leg zwischendurch mal einen Power-Nap ein.
Wie kann man das lernen: Stell wenn du müde bist einen Wecker auf 20 Minuten. Das ist in der Regel die Grenze zum echten Einschlafen. Wenn du genau dann aufwachst bist du topfit. Kannst auch einen Schlüsselbund in die Hand nehmen und auf dem Stuhl ein Nickerchen machen. Wenn du in den Tiefschlaf gleitest entspannt die Muskulatur, der Schlüssel fällt auf den Boden und das scheppern weckt dich auf.
Übrigens fördern manche Firmen sogar das Power-Napping, denn die Mitarbeiter sind dann ausgeruht und konzentrierter bei der Arbeit. Ich brauche keine 10 Stunden Nachtschlaf, aber wenn ich tagsüber Power-Nappe noch deutlich weniger.
Hallo,
also meine Erfahrung unterstützt diese Theorie zumindest. Gehe seit ca. einem halben Jahr jeden Tag mind. eine halbe Stunde spazieren (verspannter Muskeln wegen) und stehe seitdem auch problemlos früher auf - bin einfach früher wach - was mich eingefleischten Langschläfer erstaunt und schon an senile Bettflucht denken ließ.
Gruß, Paran
Zu viel Eisen macht aber auch müde! Nicht ohne Abklärungen Eisenpräparate schlucken!!!
Das versteht sich von selbst
beim Angebot diverser Präparate im Grossverteiler ist die Versuchung dazu schon gross. Vor allem noch, wenn immer auf Eisenmangel hingewiesen wird und nie auf Eisenüberladung, was auch schlimm enden kann.
Das stimmt. Deshalb ja vorher auch Blut untersuchen lassen.