Wie Versandkosten austricksen?

HAllo,

im Ebay verkaufe ich gerade ein historisches Werkzeug… 90 x 40 x 100 cm Gewicht ca 50 kg

Aber ziemlich egal, in welche Kategorie ich es einstelle, Ebay schreibt mir bundesweite Versandkosten von 7,90 vor.

Natürlich kann ich das damit umgehen, dass ich nur Abholung anbiete und im Auktionstext die wirklichen Versandkosten nenne, aber dadurch schliesse ich ja Interessenten aus, die lokal suchen.

Wie lautet also die Lösung?

Gruß
Hummel

Du kannst bei der Versandart meines Wissens „Spezialversand“ (oder so ähnlich) wählen und dann den Preis manuell eingeben.

Du kannst bei der Versandart meines Wissens „Spezialversand“
(oder so ähnlich) wählen und dann den Preis manuell eingeben.

nein, das geht in der Kategorie nicht!

Hallo,

Wie lautet also die Lösung?

die Obergrenzen nur für die erste Versandoption. Nimm etwas als erstes, das offensichtlich nicht funktioniert (Büchersendung z.B.) und trage als zweite Versandoption das ein, was Du willst. Dort hast Du dann keine Obergrenze.

Gruß
C.

Geht nicht…
Hallo,

das habe ich gerade mal simuliert - das funktioniert nicht!

Da Ebay jetzt aber eine kostenfreie Hotline bietet, habe ich die mal genutzt:

Nach 7:22 hatte ich tatsächlich Jemanden am Draht - der war mit der Frage überfordert, aber er gab mir eine „Casenumber“ und eine andere Hotlinenummer, die ich innerhalb 15 Minuten anrufen musste.

Da dauerte es lediglich 3:50, bis ich Jemanden dran hatte…

Ergebnis: In gewissen Kategorien sind die Versandkosten generell begrenzt. Man hat bei Ebay erkannt, dass damit es „Probleme“ geben kann, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

Sein Vorschlag: Es gibt Kategorien bei Ebay, wo man unter der Rubrik „Sonderversand“ quasi unbegrenzte Transportkosten eingeben kann ( z.B. bei Möbel )

Ich solle also bitte kreativ sein, und mir eine ähnliche Kategorie für mein Produkt aussuchen, wo es ungefähr reinpassen könnte - man muss die Vorgaben nicht alle so eng sehen…

Nun dann…
Grusss
Hummel

Hallo,

das habe ich gerade mal simuliert - das funktioniert nicht!

verstehe ich nicht. Ich habe das gestern genau mit Deiner Kategorie „historische Werkzeuge“ durchgespielt und hätte die Auktion so auch problemlos starten können.

Gruß
C.

Hallo
„historische Werkzeuge“ war nur eine Kategorie, die ich nannte, weil ich damit auch gerade beschäftigt war - das Produkt, mit dem ich konkret Schwierigkeiten hatte, steht unter Antiquitäten-Haushalt-Nähmaschinen…

Da werden besagte 7,90 festgelegt.

Gruss
Hummel

Sonderversand ging früher einmal
Heute leider nicht mehr. Das haben die bei I-bäh wohl aus irgendwelchen Gründen abgestellt.

Mein Rat

Vor dem Auktionstext bereits darauf hinheisen, das die Kosten beim Versand mit gewerblichen Versendern vom aufgezwungenen Versandpreis abweichen wird.
Und das man sich darüber im klaren sein muß. Versandkosten sind im Voraus zu erfragen !!! Ansonsten gelten die im nachfolgenden Text genannten Versandkosten und nicht die von I-bäh vorbestimmten Versandkosten.

Kostenfreie Abholung nach Absprache ist möglich