Wie verschaffe ich mir beim online-shopping schnellstmöglich einen Überblick wo ich das günstigste Angebot finde?

Hey Shoppaholics :*
Manchmal entdecke ich Tage oder sogar nur Stunden nachdem eine Bestellung rausgegangen ist das gleiche Teil übre einen anderen Anbieter aber GÜNSTIGER! Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert und jedes mal ärgere ich mich fast schwarz. Wie kann ich mir einen besseren Überblick verschaffen und die Preise dann besser vergleichen?

Erst googeln, dann shoppen.

Was hältst Du von Preisvergleichsseiten wie www.guenstiger.de ?

Ich finde solche Seiten prinzipiell super (diese kannte ich noch gar nicht) aber die Warenvielfalt ist logischerweise immer sehr beschränkt. Problem ist auch, dass manche Stücke in den Läden oftmals billiger sind als im Internet, ich aber oftmals nicht die Zeit habe, stundenlang shoppen zu gehen und am besten noch währenddessen mit dem handy online die Preise zu vergleichen, da macht shoppen doch gar keinen Spaß mehr. Also, wie löst ihr dieses Problem?

Was dann noch helfen könnte sind die Statistiken zur Preisentwicklung auf solchen Seiten. Daraus lässt sich erkennen, ob gerade ein günstiger Zeitpunkt zum Kauf besteht: z.B. http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Lenovo/ThinkPad_T410_NT9KDGE/Preisalarm.html (ggf. mit E-Mail Benachrichtigung beim Erreichen von bestimmten Preisniveaus). Ansonsten hat man wohl einfach Pech gehabt…

Super danke :wink: