Wie verschiebe ich apps auf die sd karte beim Samsung Galaxy S3mini?

Hi ich habe ein Samsung Galaxy S3mini und möchte apps auf die sd karte verschieben und weiß auch bei anderen samsung smarphones wie es funktioniert aber beim s3mini gibt es diesen auf sd karte verschieben Button nicht kann mir jemand helfen

Such im Playstore mal nach Apps mit „Move2SD“ oder „Move to SD“ oder sinngemäß.
Du solltest fündig werden.

Gruß
O.Varon

Moin auch,

da ich kein Smartphone habe eine dumme Frage: Man braucht eine App, um Apps zu verschieben??? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Ralph

Hallo,

Nein, braucht man nicht. Ist für viele Leute nur komfortabler, weil sie ihren Anwendungsmanager nicht finden oder nicht wissen, wie man damit umgeht.

Gruß
m.

Hi,

vorinstallierte Apps lassen sich nicht verschieben, außer du rootest.

Ann-Kathrin