Wie verschwindet eine Erkältung in wenigen Tagen?

Hallo,

ich bin (auch wenn „Sommer“ ist) gerade erkältet. Ich bin heiser, hab Husten und Schnupfen.
Wie bekomme ich meine Erkältung ganz schnell weg?
Ich kann es mir - vor allem wegen der Stimme - überhaupt nicht leisten krank zu werden.

Danke schon mal im Voraus.

hahahal

hallo,
wie du schon sagst, du kannst es dir nicht leisten, krank zu werden. das ist ein ziemlich sicherer weg, es doch zu werden (Selbstbestimmung).
Was die Stimme betrifft: es gibt einen Akupressurpunkt in der Mitte am seitlichen Hals, wenn du den Muskelstrang entlanggehst und genau in der Mitte drückst, tut dieser Punkt ziemlich weh, der isses. Bitte nach unten innen drücken mit Daumen und Mittelfinger von vorne über den Kopf an den Hals greifen. Schade, dass wir nicht telefonieren können.

Ayudata

Dankeschön, ich muss morgen leider zu einem ganz wichtigen Termin aus dem Hause - unzwar sehr früh.

Danke für deine Hilfe. Und der Akupressurpunkt-Tipp hat auch schon geholfen!

Danke!

Hallo,

Hier ein paar Tricks aus jahrtausende alten geheimen Ritualen:

Wenn Du magst, probiere mal folgenden „Zauber“: Male Dir quer am Handgelenk beginnend im Abstand von ca. 1 cm 4 Striche auf die Innenarmseite bis an Elle und Speiche - linker und rechter Arm.

Es ist egal, womit Du malst. Auf den Hals kannst Du Dir ein Y (Ypsilon) malen

Sinusitis-Zauber gewünscht? Vielleicht hast Du Lust das mal zu probieren?

In ein Tempo schnäuzen, dieses Tempo in einen neuen Briefumschlag legen, und ein vollständiges Sinuszeichen drauf malen. Den Umschlag in die linke Hand, in die rechte Hand ein Glas (bitte eines ohne Muster oder Schrift) mit stillem Wasser – das 2-3 Minuten halten und dann das Wasser als Medizin trinken. Ggf. täglich mit frischem Tempo vom Tage wiederholen.

Ansonsten schreit Dein Körper nach Ruhe und Erholung … ignoriere es nicht zu lange um schwerere Signale und Krankheiten zu vermeiden.

LG Ilona

das ist ganz einfach: Du stellst dir 3 x 15 Minuten am Tag via Meditation vor (fühlen hören, sehen, schmecken, riechen), dass du gar nicht mehr krank und heiser bist und hörst dich dabei mit deiner normalen Stimme sprechen/singen etc., dann ist die Erkältung ganz schnell weg.
Liebe Grüsse

danke für deine Anfrage,

Ja, wir haben das schon gemerkt, dass Erkältungen auch im Sommer vorkommen.

Wie du deine Erkältung ganz schnell - am schnellsten - weg bekommst, ist durch eine machtvolle Entscheidung in deinem Geist. Sag dir selbst: „Ich habe keinen Nutzen mehr davon“ (von den wahrgenommenen Symptomen - zähle jedes einzelne Symptom dabei auf)und/oder „darin gibt es keinen Gewinn für mich!“ und meine es aus ganzem Herzen, und das, was du als Krankheit bezeichnest, wird einfach verschwinden.

Das ist der schnelle/schnellste Weg. Und du hast ja danach gefragt. Ich habe auch keine Zeit mehr / kann es mir nicht mehr leisten, langsamere Wege zu wählen. Aber nicht wegen der Stimme oder irgendeiner wahrnehmbaren Sache, sondern weil ich mir bewußt bin, dass ich Geist bin, alles und alle Geist sind, und NUR Geist. Es ist nicht der Körper, der etwas tut oder entschieden hat, sondern du in deinem Geist. Und deshalb kannst du alle Dinge ebenso einfach durch einen Geisteswandel verändern.

Viel Glück und
Alles LIEBE, hahaha l.
Du bist herzlich willkommen!

Dev

Guten Tag,
gegen Heiserkeit und zur Stimmpflege: mit Labkrauttee schluckweise gurgeln und runterschlucken.
Das wird auch auf andere Symptome Effekte haben. Ich brauche meine Stimme ebenfalls beruflich und nutze Labkrauttee oft.
„Una de Gato“ aus dem Regenwald als Tee getrunken, unterstützt das Immunsystem generell und ist sehr wirksam. „Cistrose“ aus dem Mittelmeerraum als Tee ist ebenfalls sehr gut.
Vor dem Schlafengehen oder noch besser auch tagsüber häufiger Apfelessigwasser trinken - so sauer, wie es angenehm ist. Das bringt das Millieu im Darm wieder in gesunde Bereiche und die Mineralien des Apfelessigs puffern…
Baden in Totes-Meer-Salz… Ein Teelöffel Heilerdebrei in Wasser oder Tee schlucken um die Schadstoffabfälle der körpereigenen Abwehr zu binden und so die Reinigung des Körpers zu unterstützen.
Bei Husten: Nachts dünne Zwiebelringe auf die Haut legen und warm halten mit einem Wickel, Zwiebeln sind ein natürliches Antibiotika und enthalten Jodverbindungen samt Hilfsstoffen, die die Heilung beschleunigen.
Falls etwas unklar ist, bitte wieder nachfragen, es gibt noch mehr Möglichkeiten.
Ich empfehle übrigens nur, was ich selbst auch ausprobiert und auch anderen erfolgreich empfohlen habe.
Gute Besserung und „sibirische“ Gesundheit
V.Rieck

Hallo,
ich bin (auch wenn „Sommer“ ist) gerade erkältet. Ich bin heiser, hab Husten und Schnupfen. Wie bekomme ich meine Erkältung ganz schnell weg?
Ich kann es mir - vor allem wegen der Stimme - überhaupt nicht leisten krank zu werden.

Danke schon mal im Voraus.

hahahal

Hallo!
Mir gehts genauso. Ich habe die reifen HOLUNDERbeeren gekocht und gesüßz und getrunken … die Flschen sthen für andere Notruftage oder zum Geniessen bereit
Wenn ANzeichen für eine Erkältung kommen, kann man außer/anstelle des Safts bereitliegen haben für ein andermal : Meditonsin, man muss es schon bei den ersten anzeichen nehmen, und es blüht nicht auf.
Grundsätzlich ist das aber so als wenn du das Glühbirnchen deiner Signallampe im Auto oder so zuklebst. Besser ist es Körper und Geist und STIMME mehr liebevolle Zuwendung , sprich Ruhe zu gönnen. TU, sprich, sing DIE Hälfte oder noch weniger. geniesse Das Wetter wie es auch sei! Ein Spaziergang täglich trotz aller Arbeit, führe deinen unsichtbaren Hund aus.
Liebe Grüße
yogidomo Yogalehrerin u.a.

Hallo

viel Wasser ohne Kohlensäure trinken.
Nasenspülung mit Emser Salz machen.
Keine Bananen und keine Milchprodukte.

Viel Obst und Obstsäfte.

Bei häufiger Erkältung Nordsee Urlaub machen.

Sorry keine ahnung
lg
marlen