Wie versehe ich unterschiedliche Telefone mit unterschiedlichen Mailboxansagen (Gigaset A400 )?

Hey Leute (: Habt ihr ne Idee wie das geht? Wir haben im Haus verschiedeneTelefone und jeder möchte seinen eigenen Satz zum Besten geben. Geht das überhaupt?

Da gibt es meiner Ansicht nach bloß zwei Möglichkeiten: entweder, man konfiguriert auf unterschiedliche MSNs (dann müsste das A400 allerdings ISDN-tauglich sein?) oder man verwendet so etwas wie die T-Netbox als Anrufbeantworter im Netz (gibt es glaube ich auch bei 1&1 und Co.?).

Hallo,

das wird wohl nur funktionieren, wenn die verschiedenen Mobilteile auch unterschiedliche Rufnummern zugewiesen bekommen. Dann kann man für jede Rufnummer eine eigene Sprachbox einrichten. Möglich wäre dies z.B. wenn du einen VOIP-Anschluß hast und die Mobilteile direkt am Router angemeldet und mit unterschiedlichen Rufnummern (bei VOIP hast du ja automatisch 3 Rufnummern) versehen sind.

LG
Petra

Hallo,

wieviel verschiedene Rufnummern gibt es denn?

Denn eine Ansage pro Nutzer bedeutet, dass es pro Nutzer auch eine Nummer gibt, die ihm zueordnet ist.
(Mit einem Teil des untersten Preissegments dürfte es aber schwer werden).

Gibt es eine Telefonanlage oder einen Router am Anschluss? Wenn ja: Hersteller, Typ?

Mhh da wir zurzeit leider nur eine Rufnummer haben ist das wohl nicht möglich! Aber vielen Dank für eure Hilfe!