Wie versende ich am preiswertesten Bilder auf Leinwand?

Ich finde im Netz einfach keine kostengünstige Lösung meine Bilder zu versenden. Maße z.B. 175x75x5cm oder 90x 100 x 5 cm. Dhl sagt Sperrgut 27€. Das kann doch nicht sein oder?

Ich wohne nciht in Deutschland und kenne daher die Angebote leider nicht. Gruss aus der Schweiz, Susi Hess

Maße z.B. 175x75x5cm oder 90x 100 x 5 cm.

Dhl sagt Sperrgut 27€. Das kann doch nicht sein oder?

wenn es entsprechend stabil verpackt ist (quaderförmig/stapelbar), wäre für die kleinere Variante Hermes eine Möglichkeit… je nach Art der Versandbeauftragung (Shop/Abholung) ab 9,90 €
guggst du: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privat…

ebenfalls ohne Anrede und Gruß
MG

wie schon gesagt, das kleine format ist mit hermes verschickbar ab 9.90 €.

für das große format kenne ich keine preiswerte lösung, da es sich um sperrgut handelt.
evtl. bei www. iloxx.de schauen. leider ist das gewicht unbekannt. aber billiger wird das auch nicht sein. am ende bliebe doch nur dhl als günstigste lösung. es ist alles relativ. evtl. kann sich der empfänger an den frachtkosten beteiligen?

Sie wollen also eine Sendung mit der Größe 1,75 x 0,75 Meter und eine Sendung mit 0,9 x 1,0 Meter verschicken innerhalb von Deutschland verschicken?

Bei DHL reichen die Maße für Pakete tatsächlich nur bis zu den Maßen 120 x 60 x 60 cm und kosten bei einem Gewicht von 10 kg 5,99 Euro (Online-Tarif).

Bei DPD kosten Pakete mit Gurtmass bis 300 cm und Gewicht von maximal 31,50 15,30 Euro (Online-Tarif).

Vielen Dank an Alle. Wie es scheint muss ich mich damit abfinden. Ab einer gewissen Größe auch wenn es ganz schmal und leicht ist, wird es offensichtlich teuer.