Hallo!
Das Stahlrohr hat 17 mm Durchmesser, ist aber 4 m lang. Gewicht 5 kg. Bei welchem Transportunternehmen kann ich es günstig versenden?
Danke.
Grüße
Andreas
Hallo!
Das Stahlrohr hat 17 mm Durchmesser, ist aber 4 m lang. Gewicht 5 kg. Bei welchem Transportunternehmen kann ich es günstig versenden?
Danke.
Grüße
Andreas
günstig wird bei der länge nicht wirklich machbar sein, ich weiß nur das tnt überlängen annimmt.
gruß marius
Hallo!
Ich würde das mit einer Spedition verschicken, sollte eigentlich kein Problem sein.
MfG
airblue21
Hallo!
Günstig gar nicht (es wird den Warenwert deutlich übersteigen) und bei der Dünne und Länge wird man es sicherlich auch schützen müssen.
Also etwa auf ein Brett/Latte(zwischen 2 Bretter mit Abstandshalter) auflegen und mit Klebeband befestigen.
So wird es auch gerade ankommen.
Spedition, Paketdienste machen das m.E. nicht
MfG
duck313
Golf nehmen, reinstecken, hinfahren - geht nicht?
Von Beifahrerfussraum ueber hintere Lehne ins Freie, Faehnchen dran.
Dachreling?
Mit der Rohrpost?
SCNR…
Hallo Andreas,
wenn nicht termingebunden, klingt das nach Beiladung für eine Möbelspedition.
Möbelspedition deswegen, weil einige große Speditionen, bei denen Beiladungen im Linienverkehr so häufig sind, dass sie dafür feste Tarife haben, nicht für nicht gewerbliche Auftraggeber arbeiten.
Ruf doch mal beim lokalen Platzhirsch an.
Schöne Grüße
MM
Hallo Andreas,
vor Jahren stand mal ein Nachtarbeiter vor der Bus Tür und wollte mit einer Propangasflasche und einem Fahnenmast von 5 mtr. lg x 5 cm dm in dem Bus.
zum Campingplatz, das klappte natürlich nur, weil es der Nachtbus war, und nur 4 Fahrgäste drinn waren, natürlich war der Fahrer Supernett.
Vom Gesätz war es natürlich Verboten, ist aber schon ca.30 Jahre her.
Gruß
Mücke.
Servus,
das erinnert mich an das Frühjahr 2002, als es mir gelungen war, im Landhandel unbehandelte, gespitzte Bohnenstangen, klassisch aus jungen Fichtenstämmen vom Durchforsten, aufzutreiben. Zehn davon mit einem Ende auf einer leichten Sackkarre verzurrt und mit dem anderen auf der Schulter ließen sich mit dem braven 628er gut nach Hause bringen.
Schöne Grüße
MM
ist die Adresse Banani C/A echt?
Banani ist der Stadtteil. Gleich gegenüber vom „Banani South Bus Stop“ ist die Road #17. Oder wenn du von der anderen Seite kommst am Banani Supermarket rein. Verläuft parallel südlich zur Kemal Ataturk Ave.
Das gefällt mir. Offenbar haust und wirkt zwischen Gonsbachtal und Hechtsheim auch eine Art bangladeschische Seele: Wenn man in Mainz jemanden nach dem Weg zu irgendeiner Stelle fragt, gibt es keine Straßennamen und erst recht keine Himmelsrichtungen, genau genommen auch kein Rechts und Links, sondern „wo der Werum sei Huudgschäfd ghabd hod, ei ich wees nid was do inzwische drinne is, glei hinne nuff, awwer nid graadaus, meh so schreech niwwer!“
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Inschenjör aus Tripoli gefragt, wie eigentlich die Feuerwehr in einer Stadt mit damals 1,4 Mio Einwohnern zurecht kommt, wenn es (fast) keine Straßennamen gibt. Er fand das ganz einfach: „Sie fahren zu dem Viertel, wo es brennt, und dort finden sie entweder gleich jemanden, der weiß, wo es hingeht, oder sie schauen, wo der Rauch ist.“
Und wahrlich: Etwas anderes macht genau genommen niemand, trotz aller „Navis“.
Schöne Grüße
MM
Daher werden die Mainzer ja auch die „Japaner Deutschlands“ genannt https://de.wikipedia.org/wiki/Postadressen_in_Japan#Hausnummerierung
Hallo!
Speditionen gibt es viele. Hilft mir leider nicht viel weiter.
Grüße
Andreas
Hallo!
Habe ich schon versucht, aber die nehmen nur Rohre bis 2,70 m Länge.
Grüße
Andreas
Äh, warum nicht ?
Wo kann man Preise erfragen und vergleichen.
Bei Speditionen.
Übrigens, was ist an dem Rohr so besonders, dass es der Empfänger nicht selbst beim örtlichen Stahlhandel bestellen kann ?
Äh, weil mir das zu umständlich ist. Das ist doch der Grund, warum ich HIER frage. Weil ich gehofft habe, dass es vielleicht jemand WEISS. Statt dessen kriege ich als Antwort, dass ich Speditionen fragen soll. Das hätte ich auch selber gewusst.
Das Rohr ist eine Sauerstofflanze.
Grüße
Andreas
Du fragst
und beschwerst dich dass man dir den Tip gibt dich an Speditionen zu wenden? Ausserdem: von wo nach wo? Von Unterhaching nach Pitcairn? Von Ushuaia nach Antananarivo?
Also…
Ich weiß, dass es Speditionen gibt, die sich auf Langgut spezialisiert haben.
Eine davon wäre z.B. die Winner Spedition.
Wobei 4m zwar deutlich zu lang für Paketdienste ist, aber für eine Spedition noch recht kurz ist.