Wie versteckte ordner und dateien unter Knoppix 7.0 zeigen?

ich habe Linux Knoppix 7.0 und benutzte das jetzt zur Datenrettung weil ich im Internet gelesen habe es soll daten auslesen können selbst wenn die festplatte sogar defekt ist und das jetzt auch festgestellt habe das es wirklich funktioniert. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem oder ne kleine frage und zwar ir zeigt Knoppix leider nicht dieses verzeichniss was ich suche, weil es versteckt ist. Auf der Festplatte ist Window XP Home installiert und das verzeichniss Dokumente und EInstellungen ist dann sichtbar auch wenn die versteckt sind wenn ich die defekte festplatte anschliesse extern über ein adapter an mein PC. Wie kann ich bei Knoppix versteckte Dateien und ORdner sichtbar machen lassen? bzw wo ist diese einstellung? Leider muss ich sagen das ich heute das erste mal in mein leben linux angefasst habe und null ahnung von linux habe, also deswegen bitte mir alles genau, aüsführlich und wenn es geht (kinder)leicht die bedienung mir erklären.

wenn ich die defekte festplatte anschliesse
extern über ein adapter an mein PC.

Wenn du die Platte an deinem PC sowieso auslesen kannst - warum willst du dann noch Linux einsetzen?

Grundsätzlich: Linux kümmert sich nicht darum, ob ein Datei ‚versteckt‘ ist. Aber unter Windows heissen Dateien und Verzeichnisse oft völlig anders, als es im Explodierer angezeigt wird. Ist bei XP wahrscheinlich aber nicht der Fall. Dann gibt’s noch die Möglichkeit, dass Knoppix nur den 8.3-Namen anzeigt, das wäre dann ein schlichtes ‚Dokume~1‘.

HTH

weil bei windows egal ob windows xp,7 oder 8, das verzeichnis wo meine daten sind also dokumente und einstellungen/username usw… wenn ich meine festplatte an ein anderen windows pc anschliese bekommt man meldung das man keine rechte hat und nicht als admin angemeldet ist. und wenn ich dann von der defekte festplatte boote oder die defekte festplatte an mein pc anschliesse und mir windows an meine daten anzeigen sollte wo ich zugreifen soweit nicht da mir solange windows irgendwelche rechte sucht dauert sehr lange bis ich genau an denn verzeichnis dort bin wo ich hin will. bei linux knoppix sucht mir linus keines bischen irgendwelche adminrechte oder onst was und ausserdem linux knoppix ist auch eig. dafür speziell etwas daten von defekte festplatten!! noch die daten auslesen kann,programmiert worden!!! deswegen knoppix! weist jetzt warum?!

gruß