wie in meinem proviel schon geschrieben,arbeite ich als bildhauer und künstler.
nun möchte ich mein komplettes lebenswerk im www versteigern.
habe es schon bei einigen galerien und sogar bei artvonwert.de probiert.
keiner von ihnen will so richtig rann an die herausvorderung oder meldet sich garnicht erst.
nun suche ich jemanden der es mit mir zusammen wagen würde oder jemanden der jemanden kennt.
die versteigerung dient einem guten zweck und währe beispielhaft für die welt und ich meine es auch ernst.
klar wird es nicht einfach sein,doch für mich persönlich gibt es kein problehm, was man nicht lösen kan.wäre nur schade wen alles bei ebey unter den hammer kähme.
da ist es einfach zu schade drumm.
also nochmal,wer kan mir helfen.
danke schon mal im voraus MBR
Krasse Idee, aber ich kann dir leider nicht helfen. Vielleicht mal bei einem Auktionshaus fragen.
um eine Meinung zu äußern, müsste man die Arbeiten erstmal sehen. Es kommt auf die Qualität an. Sind die Skulpturen gut, würde ich die Arbeiten erst verkaufen und das Geld spenden, laufen sie unter künstlerisch unbedeutend, macht auch versteigern wenig Sinn, weil dann wenig Geld zusammenkommen würde. Diese Aktion steigert auch nicht die Aufmerksamkeit für einen Künstler, sind die Arbeiten jetzt unbedeutend, bleiben sie das nach der Versteigerung auch: du hast die Arbeiten weggegeben - und dann?
-
würde ich die Arbeiten in einem Kunstportal einstellen und sehen was für Kommentare hinsichtlich der Qualität kommen.
-
würde ich nicht alles weggeben - evtl. noch mit der Meinung, ich mache ja Neues. Eigene alte Arbeiten gehören zum Werkprozess dazu, können für Neues durchaus als Maßstab dienen - und eine Arbeit, ist sie gut gelungen, bekommt man fast immer ein zweites Mal nicht besser hin. Wenn sich das „alles muss raus“ aus deiner Sicht nicht vermeiden lässt, würde ich auf jeden Fall erstmal für mich alle Arbeiten dokumentieren, Fotos machen usw.
Künstlers Selbsteinschätzung
Servus,
nicht, dass ich Dir in den Stiefel pinkeln möchte - aber ich könnte mir denken, dass die Zurückhaltung von Auktionshäusern auch daher kommt, dass sie irgendeinen Anteil X - lass es fünf oder zehn, lass es sechzig oder siebzig Prozent sein - als unverkäuflich einschätzen und lieber mit dem Projekt umgingen, wenn vorher ziemlich straff selektiert würde: Selber hängt man an jedem einzelnen Stück, das man gemacht hat, aber wenns ums Verkaufen geht, urteilt „der Markt“ - das Urteil kann anders ausfallen.
Als Dein Kollege Helmut Moos sein letztes großes Stück in Stein fertig gemacht hatte, was ihn im Alter von über 75 Jahren körperlich ziemlich in Anspruch genommen hat (es ging um Kopien der ursprünglichen, wie sehr viele am Rathausturm wegen Acrylharzvolltränkung schnell verwitterten Skulpturen), fing er angesichts dieser Erfahrung im Bewusstsein, dass niemandem das ewige Leben diesseits gegeben ist, an, sein Atelier in Urmersbach radikal auszuräumen: Er traute seinem eignen Urteil mehr, und wollte posthumer Fledderei vorbeugen. Es wird ungefähr die Hälfte seiner Gipsmodelle gewesen sein, was er zur Kippe gefahren hat.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
hallo roberta
möchte erstmal danken für deine rasche antwort.
das mit dem dokumentieren ist bereits geschehen, ich habe ein regelrechtes arschiev.
das lebenswerk ist ziemlich umfassend, also kurzgesagt ,groß.für mich ist der begriff kunst ein großer,den wenn ich daran denke was heute alles kunst - ist? - dann müsste ich ohne
arogant rüber zu kommen ein sehr großer sein. ich kann hir auch nicht alles schreiben.
trotzdem danke MABIRI
hallo mp
ja,denk ich auch,traut sich bloß keiner rann.
ich will ja alles was ich besitze versteigern,da ist ne menge interesantes zeug dabei.
vor allem - was dahinter steht -
hallo blumenpeter
ich kan gut mit kritik umgehen, um nicht zu sagen - sie begleitet mich schon länger -
versuch macht klug ist meine deviese und ich denke schon,das die idee gut ist.
ist mir auch klar,das in einer so - bewertenden - welt sogar noch ein qualitätssiegel ran muß.ist schon komich
ich bedanke mich MABIRI
ich feue mich über die rasche reaktion.danke