Wie vertreibe ich Schnaken aus meiner wohnung

Hallo erstmal ich wollte mal fragen wie ich diese Steckmücken und Schnaken vertreibe denn wenn ich Nachts einschlafen will krabbelts mir immer irgendwo und ich kann nicht einschlafen. Schon wenn ich diese lästigen Biester höre nehm ich mein kissen und geh ins Wohnzimmer obwohl das auch nich
hilft. Hab auch eine Schüssel Essig mit Spülmittel in mein Zimmer gestellt aber es hilft nicht.Bitte helft mir ich konnte ne geschlagene Woche nicht mehr richtig schlafen :frowning:
Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Hallo Du Killer,

kauf Dir die Fliegennetze für die Fenster. Schwarze, sonst kannst Du schlecht durchgucken. Die mußt Du auf Dein Fenstermaß, plus einige Zentimeter zuschneiden und dann einkleben. Klebestreifen liegen der Packung bei.
Bis dahin hilft vielleicht Autan oder Ähnliches aus dem Drogeriemarkt.

Gruß aria

Wir haben Insektenfenster an den normalen Fenstern befestigt (wohnen in der Nähe des Rheins + Altrheinarme, Baggerseen…)

An allen Fenstern!

Und am Balkon Fliegentür.

Seit dem ist Ruhe ^^

Wenn Du weiß gestrichene Wände und Decken hast, kannst Du die meisten Viecher sitzen sehen. Nimm dann ein Kissen und schleudere es gegen die Wand/Decke, wo eine Schnake sitzt und so weiter. wenn Du bei offenem Fenster schlafen willst, hilft diese Methode aber nicht weiter.
Udo Becker