Wie verwende ich Kreuzkümmelöl

Hallo kreuzkümmelöl wie einnehmen

MOD Volker Titel verändert

Mitm Löffel

Kreuzkümmel wird verschiedenst genutzt, es kann als eine Art Massageöl fungieren, es wird für Tee genutzt oder mit einer Duftlampe genutzt. So wie es sich anhört kannst du es aber einfach mit einem Löffel zu dir nehmen, oder zu deinem Essen ( nicht alle Speisen aber z.B. Salat) dazu geben, pass aber auf das du dich nicht verwürzt.

???

Bitte mal näher erläutern, wie das gehen soll.

Und die Sache mit dem Massageöl ist bei Preisen von rund 700 €/L ganz schön dekadent. Deine Schuhe fettest Du dann vermutlich mit Arganöl, kann das sein?

Das hier

legt nahe, dass Du niemals mit Kreuzkümmelöl auch nur das Geringste zu tun hattest. Das typische Aroma von Kreuzkümmel ist in Kreuzkümmelöl allenfalls als eine sanfte Anisnote wiederzuerkennen.

Gruß

MM

2 Like

Oder meinst Du Schwarzkümmelöl? Das nehme ich mit etwa 1 Esslöffel täglich von Januar bis etwa März ein, um meine Allergie gegen Alles, was bis Mai blüht, im Schach zu halten. Kannst Du auch für Salate nehmen.
Bei mir reduziert es die Allergien so, dass ich keine Medikamente brauch. Ist individuell unterschiedlich. Man kann sich damit auch einschmieren.
Als Tee halte ich jedes Öl für untauglich.
LG
Amokoma1

Sorry, ich meinte eben Schwarzkümmelöl.
Verwende jetzt innerlich (1 Tl. täglich) immer auf schmerzende Schnittwunden auf Fingerkuppen. Werde über Monate versuchen.
Danke der Amokoma1