Hallo,
In vielen Posts bei Instagram, Facebook und Co findet man Begriffe mit dem #- oder dem @-Zeichen davor. Jetzt meine Frage: Was ist der Unterschied?
Grüße
Silke
Moin,
bei der Verwendung des @ gefolgt von einem Namen, wie z. B. @anon88239293 stelle ich eine Adressierung an eine bestimmte Person her.
Das # (hashtag) bildet aus dem nachfolgenden Wort ein Schlagwort mit Verlinkung z. B. für die Suche. Wenn ich auf das markierte # gehe, werden mir andere Beiträge, welche mit dem gleichen # markiert sind, angezeigt.
Hi,
So funktioniert das bei Twitter, bei Facebook ist es keine Verlinkung, die User verwenden es nur zur Hervorhebung. @ wird in jedem Chat oder Forum verwendet, um zu zeigen, dass sich eine Aussage an jemand bestimmtes richtet, ebenfalls ohne Verlinkung. „Mit“ oder „ohne Verlinkung“ ist dabei etwas, das automatisch geschieht, das macht also nicht der User selbst.
Wie das bei instagram ist, weiß ich nicht.
Die Franzi
bei facebook funktioniert die @addressierung durchaus
Nochmal für mich zum Verständnis: Wenn ich jetzt in einem Tweet „@xxxx“ schreibe, sieht derjenige diesen Beitrag auf seiner Profilseite, richtig?
Grüße
Silke