Wie viel bezahlen für eine

… Amateur-Bleistiftzeichnung?

Hey an alle,

ich stehe vor einer Gewissensfrage:

ich habe mir im Herbst einen Hund von einer Züchterin geholt. Sie hat mir quasi ein Bild von dem Welpen, gezeichnet von Ihrer Tochter nur mit Bleistift, aufgedrängt. Bzw. ich wollte ja nen Hund von ihr, da fällt es schwer „Nein“ zu sagen, wenn das Töchterchen sich noch etwas Taschengeld für ihren Füherschein dazuverdienen will. Zumal der Mutterhund der Tochter gehört.

Nun ja, jetzt bekam ich ne Email, das Bild sei mit der Post unterwegs zu mir. Gleich mit Bankdaten vom Töchterchen, und der Info, dass sie dafür ca. 10 Stunden gemalt hätte und ich solle einfach überweisen, was mir das Bild wert ist.

Ich bin zwar kein Kunstkenner oder Liebhaber, jedoch sieht das Bild schon sehr toll und Realitätsnah aus. Was aber nicht heißt, dass ich dafür 100 Euro berappen würde (Der Hund war ja auch nicht ganz so billig). Ihr jetzt dafür 20 € zu geben, was ich eigentlich angemessen fände, habe ich Angst dass sie enttäuscht sein könnte.

Was würdet ihr dafür Zahlen, kann man den Preis für Kunst in Arbeitsstunden festmachen?

Vielen Dank für Euro Antworten!

Viele Grüße