… Ich meine am PC:Es geht um eine ganz große und sehr
viele Hintergrundbilder und Bilder-Galarie.Wie hoch ist
eine speicherung am PC?Hat es mit der Arbeitspeicherung
zu tun?Oder muss ich,ein teil meine Bilder löschen?
Meine Festplatte 8o.GB.Dann habe ich,7.USB Sticks und
speicher dort meine Bilder Sammlung ab,weil mein PC
langsamer werd.Kann man da noch eine Festplatte
anschliessen? Oder hat es was mit der Arbeitspeicherung
zu tun?
Hi,
wie was genau? Du kannst Deine Festplatte beliebig mit Bildern füllen, das sollte auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss haben.
Oder hast Du einen Hintergrunddienst, der den Bildschirmhintergrund regelmäßig wechselt? Wenn der schlecht programmiert ist, dann hält er alle möglichen Bilder im Speicher und führt so zur Verlangsamung. Einfach durch Ausschalten testen.
Ansonsten wird Windows von sich aus langsamer, weil die Registry immer größer wird, immer neues Spielzeug als ständig laufender Dienst installiert wird, der Indexdienst läuft, der Virenscannner immer mal wieder eine volle Systemdurchsicht macht, …
Gruß und guten Rutsch, Lutz
Hallo Lutz,
Oder hast Du einen Hintergrunddienst, der den
Bildschirmhintergrund regelmäßig wechselt? Wenn der schlecht
programmiert ist, dann hält er alle möglichen Bilder im
Speicher und führt so zur Verlangsamung. Einfach durch
Ausschalten testen.
Hast du schon mal was davon gehört, dass ein Zwischenspeicher einen Vorgang beschleunigen soll?
Ansonsten wird Windows von sich aus langsamer, weil die
Registry immer größer wird, immer neues Spielzeug als ständig
laufender Dienst installiert wird, der Indexdienst läuft, der
Virenscannner immer mal wieder eine volle Systemdurchsicht
macht, …
… der Autostart wächst, Toolbars sich in die Webbrowser einnisten, Google Chrome den Computer entert, Norton das System trotz eines vorhandenen Virenscanners für unsicher hält und mitzwitschern muss, ungenutzte Anwendungen nicht ins Datennirwana, sondern in Windows-Rente gehen, Schadsoftware augeschlossen werden kann, weil der Computer nur ab und zu im Internet ist und das System ist aktuell, weil die Uhr richtig geht
Grüße Roman
Ähm,
nicht für ungut, aber mit welcher Framerate soll sich denn der Hintergrund ändern?
Sinnvoll ist, das nächste Bild noch im Speicher zu haben, das ergibt aber keine Abhängigkeit von der Gesamtzahl der Bilder.
Wenn natürlich durch alle auf dem PC vorhandenen Bilder und nicht nur eine Auswahl von 10-100, rotiert wird, dann kann das Pfadverzeichnis natürlich auch noch riesig werden.
Desgleichen, wenn nicht (nur) der Desktop-Hintergrund-Dienst, sondern eine (oder vielleicht noch mehrere) Desktop-Suche Thumbnails von allen Bildern und Dokumenten im Speicher hält.
Gruß, Lutz
Hi,
Ansonsten wird Windows von sich aus langsamer, weil die
Registry immer größer wird
Nö, das ganz sicher nicht.
Es ist zwar aus historischer Sicht nett, immer mal wieder die alten Dönekes zu hören bzw. zu lesen, aber richtiger werden die dadurch natürlich nicht.
VG Berro
Hi,
zumindest bis W2000 ist da aber was dran. Der viel benutzte Benutzer-Account wird immer langsamer, der wenig benutzte Administrator-Account bleibt blitzschnell. Vor allem beim Ein- und Ausloggen. Erster Verdächiger ist der User.dat-Teil der Registry.
Gruß, Lutz
Hi,
zumindest bis W2000 ist da aber was dran.
Ja nun. Das ist lange her.
Wie schon gesagt: historische Dönekes.
VG Berro
Ja,
Fortschritt und Microsoft. Irgendwie erinnert das an die Fließeigenschaften von Glas.
Aber ab Version 9 soll ja auch der Internet Explorer ein brauchbarer Browser sein und die Standards von vor 10 Jahren korrekt eingebaut haben.
Gruß Lutz