Wie viel billiger kann man Ware im Outlet erwerben?

Wie viel kann ich mir da prozentual überhaupt sparen? Macht das wirklich so viel aus?

Ich möchte wie so wahrscheinlich jede Frau ein bisschen mehr sparen :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Ex

Schwer zu sagen. Du könntest aber 100 % sparen, wenn du das Teil anstatt im Outlet überhaupt nicht kaufst. -

Und vergiss nicht, die Fahrtkosten realistisch in Deine Schnäppchen-Rechnung mit einfließen zu lassen…

Nun ist es doch aber so, dass man kaum ein Leben führen kann, das nicht ständig von innerer Unruhe umgetrieben ist, wenn man nicht wenigstens einmal im Leben Hauenstein und Zweibrücken besucht hat.

So dass die nicht unerheblichen Fahrtkosten bis hin gar nicht den Schuhen oder den Hosen anzulasten sind, die man da kaufen kann.

Es geht die Rede, nachdem der Hunsrück für das Thema Heimat ein wenig ausgeleiert ist, plane das ZDF gerade eine vorläufig auf 113 Wiederholungen ausgelegte Familiensaga über die Anwaltsdynastie Becker zu Contwig mit dem Arbeitstitel „Landgericht Zweibrücken - das Grauen hat einen Namen“.

Schöne Grüße

MM

Hi

Ich würde Metzingen* und Roppenheim (im Elsaß) noch auf die Liste setzen… :wink:

Aber das ganze Konzept wird nun dadurch ad absurdum geführt, daß es für „Outletcity Metzingen“ z.B. einen Onlineshop gibt.

*Metzingen ist Sitz von Hugo Boss und dort gabs schon immer Fabrikverkauf - meine Mutter hat dort schon in den 80igern Stoffe eingekauft, die aus der Produktion übrig gebleiben sind. Den früheren Eignern, den Brüdern Holy gehören die Immobilien der Outletcity (und haben u. a. das Label Strellson gegründet).

lg,
vordprefect

Salü,

in Roppenheim ist aber immerhin der Baggersee von Seltz und das Postkartendörflein Soufflenheim in greifbarer Nähe, und in Metzingen der Hohenneuffen, die Achalm, der Jusenberg und der Uracher Wasserfall, außerdem für Sammler poetischer Ortsnamen Bettlingen und Bempflingen.

Zweibrücken wäre jedoch ohne weiteres gegen so illustre Orte wie Haguenau oder Tuttlingen austauschbar, ohne dass es auffiele.

Schöne Grüße

MM

Hi

Die Leute wollen shoppen - ob die der Hohenneuffen interessiert, bezweifle ich.
Die Reutlinger&Tübinger klagen ja gegen den weiteren Ausbau, weil Sie Kaufkrafteinbußen befürchten. Die Outletcity hält dagegen, die Chinesen (als stark ansteigendes Klientel) fliegen über Stuttgart ein und kommen sowieso gar nie nicht nach Reutlingen bzw. Tübingen.

Wer „billig“ kauft, kauft (oft) 2X. Also kann billig kaufen, z.B. „anonym“ im Internet schnell zum Boomerang werden, wenn man/Mann/Frau erst mal die berechtigte Reklamation und Rücksendung in das Ausland(!) selbst bezahlen muss, wie es im Kleingedruckten gelegentlich steht. WARUM ist „Billig-Ware“ billig? Vielleicht fehlt es da an Qualität??
Taste and try before you buy!

Ja - seit man beim Breuninger in Stuttgart auch Reutlinger und sogar Dußlinger hineinlässt, ischt es halt nemme dees.

Do werds noch ball Mathäi am Ledschda sei mid „Graf em Bart, Ihr seid där Reischde…“

In diesem Sinne

MM

Aber wenn ich etwas im outlet kaufe, dann kaufe ich ja trotzdem von einer qualitativ hochwertigen marke, die eben Dinge (evt. aus der vorherigen Saison oder zweitewahl) reduziert.

50 % sind alle mal drinnen, je nach Angebot.

Mit viel Glück etwas, je nach dem was du so Kaufst. Bei Mode wird zum Teil extra Produktionen für die Outletcenter Hergestellt, die aber zum teil nicht die Qualität von der sonstigen Markenware hat. Oder man muss leicht Mängel im Kauf nehmen.

Bei andern Sachen, wie Weise oder Braune Ware ist der Preis zum Teil höher als im Internet (kann man ja gut vergleichen)

Wohne in direkter Nachbarschaft eines großen Outletcenters und gehe da in der Regel nicht einkaufen, da es sich vom Preis Leistung Niveau nicht wirklich lohnt.

Schon für die Architektur gehört jemand bestraft :slight_smile:
https://i.ytimg.com/vi/J2Z8RbUUNVE/maxresdefault.jpg