Mir ist nicht klar, wie du das meinst.
In der Flasche sind meinetwegen 10 Bar. An der Stelle, an der das Gas in die Umgebung gelangt, nimmt es auch den Umgebungsdruck an, das wäre 1 Bar absolut. (Das heißt, es hat keinen nennenswerten „Überdruck“)
Sehr oft hat man direkt an der Flasche einen Druckminderer. Eine Gasflasche für Sauerstoff, Stickstoff etc. hat heute 200 oder 300Bar, da würde jeder normale Schlauch platzen. Der Druckminderer sorgt dafür, daß hinter ihm ein bestimmter Höchstdruck herrscht. Das sieht dann meist so aus:
Die linke Anzeige geht bis 300 Bar, und zeigt den Druck in der Flasche an. Den Druck hinter dem Druckminderer kann man mit dem Hahn unten einstellen, und er wird auf der rechten Anzeige angezeigt. Die geht bis max 18Bar. (Und rechts ist ein Absperrventil)
Propangas hat irgendwas um die 10 Bar, das halten Schläuche problemlos aus, dennoch gibt es auch da Druckminderer, die meist so aussehen:
Sie reduzieren den Druck auf irgendwas um die 50milibar (0,05bar über Umgebungsdruck). Das ist in etwa das, was die meisten Gasbrenner so brauchen.