Wie viel Fleisch für Döner

Hallo,

ich habe mir gestern selbst einen Dönergrill gebaut. Die Frage, welches Fleisch ich nehme habe ich hier schon gefunden, jetzt stellt sich noch die Frage, wie viel Fleisch ich machen soll. Wir sind 10 Personen und das Fleisch kommt mit Salat in ein Fladenbrot. Weil das Brot selbst schon satt macht weiss ich jetzt nicht wie viel Fleisch ich nehmen soll, weil das ja beim garen noch ein wenig eingeht. Deshalb frage ich jetzt hier, wie viel Fleisch soll ich für 9 Döner einkaufen?

Danke schonmal im Voraus
Fabian

Hallo Fabian,
mein Vorschlag 150 - 200 Gramm pro „Nase“ - das ist vermutlich reichlich. Nächster Vorschlag - ´ne gute Qualität kaufen.
Geht zwar in´s Geld aber es lohnt sich.
Liebe Grüße Pascal (alias bellecour)

OK, ich denk ich mache dann für alle 2kg Fleisch.
Ich hab hier schon gesucht und gefunden. Kalbfleisch werde ich wohl nehmen.

Danke für deine Hilfe!

Hallo Pascal,

mein Vorschlag 150 - 200 Gramm pro „Nase“ - das ist vermutlich
reichlich.

Wenn das in ein „normales Dönerbrot“ mit weiteren Zutaten soll wird das eng (auf dem Brot).

Viele Grüße
HylTox

Wenn noch ein bisschen Fleisch übrig ist ist das auch nicht schlimm… Ich nehme jetzt genau die Hälfte weil wir statt 10 Personen nur 5 sind. Ich gehe dann davon aus, dass das genug ist und dass ein bisschen noch übrig bleibt. Was übrig bleibt kann man ja dann auch noch am nächsten Tag in der Mikrowelle aufwärmen.