Wie viel Gehalt steht mir zu

Hallo,

mich würde interessieren wie viel Gehalt einem zusteht nachdem man das 3 Jahre aus der Lehre raus ist.
Beruf AußenhandelsKaufmann.
Zurzeit liegt der Verdienst bei 2100 Brutto.
Was ich dazu sagen muss dass das Büro ca 8 Leute hat.
Abteilungen haben wir nicht wirklich. Es geht alles ineinander über.
Ich bin für so vieles zuständig war schon mehrmals im Ausland.
Kenne den Betrieb von A bis Z .
Meine Aufgaben sind das TagesGeschäft Habe auch Kundenkontak und bin teilweise im Verkauf tätig.
Meiner Meinung nach mache ich Arbeit für 2 Personen vor 2 Jahren hatten wir noch eine Angestellte und eine Azubine.Die Azubine  ist etzt weg und die Angestellte nur noch halbtags da.

Servus,

in so kleinen Buden weitab von Tarifbindung und ohne besonders klare Definition der Funktionen und vor allem von deren Verantwortung ist es schwierig, hier auf einen grünen Zweig zu kommen - hast Du mal probiert, Dich mit einem Zwischenzeugnis auszustatten (ist jetzt nach drei Jahren nichts besonders Auffälliges mehr und sowieso ganz nützlich, wenn es keine dokumentierten Beurteilungen gibt) und auf Stellen zu bewerben, die Dir als für Dich geeignet, aber ein bissle höher angesiedelt vorkommen? Einfach um mal zu sehen, ob die Leute schon bei 36.000 oder eher bei 41.000 merkwürdig reagieren?

Schöne Grüße

MM

Also wir haben 2 Niederlassungen 1 davon im Ausland insgesamt ca.100 Mitarbeiter.
Also so richtig klein sind wir ja nicht aber auch nix überdurchschnittliches.
Danke für die Antwort

Servus,

bei der Beschreibung las sich „das Büro“ als der ganze Betrieb.

Wie kann sich ein Unternehmen dieser Größe ohne Struktur und Organisation über Wasser halten?

Schöne Grüße

MM

Wer sagt den das wir keine Struktur und Organisation haben?
Jahresumsatz liegt bei 25mio

Servus,

na Du selber sagst das. Genau wegen der betrieblichen Organisation, die irgendwas zwischen vage und nicht vorhanden ist, ist es so schwierig zu beurteilen, welchen Deckungsbeitrag Du bringst und was Du somit kosten kannst.

Lies mal hier:

Abteilungen haben wir nicht wirklich. Es geht alles ineinander über.

Ich bin für so vieles zuständig

Meine Aufgaben sind das TagesGeschäft Habe auch Kundenkontakt und bin teilweise im Verkauf tätig.

Meiner Meinung nach mache ich Arbeit für 2 Personen vor 2 Jahren hatten wir noch eine Angestellte und eine Azubine.Die Azubine ist jetzt weg und die Angestellte nur noch halbtags da.

Der Umsatz pro Nase ist übrigens für sich alleine keine geeignete Größe, um den Ertrag zu bewerten, den ein Arbeitnehmer bringt. Als aller-allergröbster Maßstab (kaum besser) wäre hier wenigstens der Rohertrag pro Nase heranzuziehen - man kann im Handel je nach Branche ohne weiteres 1 Mio € pro Nase machen, und bei sowas wie Milchprodukten ist 1 Mio € pro Nase im Handel ein Anlass, das Unternehmen lieber heute als morgen zuzumachen, bevor noch größere Verluste auflaufen.

Schöne Grüße

MM