Wie viel Gigabytes hat ein menschliches Gehirn ?

Hallo,
Wir würden gern wissen wie viel Speicher unser Gedächnis hat und wie lange man sich an etwas errinern kann.

Danke für die Antwort.

Hallo,
Wir würden gern wissen wie viel Speicher unser Gedächnis hat
und wie lange man sich an etwas errinern kann.

Danke für die Antwort.

Hallo ,
wir sind keine konstruierteu Maschinen , sondern individuelle menschliche Wesen , die auch individuelle
Gehirntätigkeiten haben.Jeder hat neben dem angeborenen Potential noch Entwicklungsmöglichkeiten.
Meßbar ist das eigentlich nicht,es werden zwar immer wieder unterschiedliche Methoden angewandt- aber wir haben weder innere Dateien noch Ordner oder Programme.
Was soll also gemessen werden + wofür ?
Erinnerungen sind unter bestimmten Bedingungen immer wieder abrufbar - aber wofür?
Streben Sie lieber nach eigenet Zufriedenheit,richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Harmonie , Ihre Sehnsüchte + Hoffnungen.Und entwickeln Sie sich .

Hallo,

Danke für die Antwort.

Das Gedächtnis könnte man sich als Treidelpfad vorstellen – je häufiger die einzelnen Wege begangen werden, umso fester und breiter der jeweilige Pfad, man kann es quasi blind abschreiten. Bei langer Abwesenheit wächst Gras darüber – je weiter man sich entfernt und je länger das Nicht-dran-Denken, umso undurchdringlicher der Weg zurück - der Pfad selbst aber bleibt: man erkennt es sofort. Umgekehrt ist es oft so, dass man allzu häufig begangene Wege nicht mehr verlassen kann oder will bzw. denkt, es gäbe nur diese. Auf die Quantität kommt’s also letztendlich nicht an…

Hallo,

Danke für die Antwort.

Hallo vielen Dank in das Vertrauen meines Wissens , aber mit dieser Antwort kann ich leider nicht dienen .
Entschuldigt bitte das ich so lange auf mich warten lies , aber ich wurde als Fußgäger von einem Auto erfasst und lag jetzt über 5 Wochen im Krankenhaus .
Sorry , aber ich konnte mich kaum bewegen .
Mfg.
Meinstein