Wie viel ist ein Dali wert?

Hallo,

in einem Film wurde jemandem ein falscher Dali für 1000 € angedreht. Wie teuer ist ein Dali mindestens, also jetzt kein großes Gemälde sondern nur eine kleine Zeichnung oder Skizze? Gibt es da Websiten auch zu Gemälden anderer berühmter Künstler?

Danke im voraus.

VG
Ayla

http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/salvador-dal%C3%A…+ sich bei artnet anmelden.

Servus,

für Unangemeldete: Was ist denn bei artnet zur vorgelegten Frage zu finden?

Ich finde die Frage ganz interessant, weil Dali Grafik teilweise in riesigen Auflagen auf den Markt geworfen hat. Gibt es da Blätter, die heute für einen Tausender gehandelt werden?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

Wie teuer ist ein Dali mindestens, also jetzt kein
großes Gemälde sondern nur eine kleine Zeichnung oder Skizze?

Preisangaben findest Du z. B. hier und hier.

Gruß
Kreszenz

Hallo Ayla, 

das kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Jede Skizze, Zeichnung etc. hat seinen eigenen Wert und demnach individuellen Preis.

Unbekanntere oder neuere Skizzen können demnach auch im einstelligen Tausenderbereich liegen.

Wie ich gesehen habe, hast du schon einige links zu Dali-Auktionen erhalten.
Dem kann ich nichts Neues hinzufügen.

Wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche nach einem echten Dalí!

Hi,

danke allen für die schnelle Antwort. Okk dann gibt es Dali wohl etwas günstiger als z.B. Picasso, da bezahlt man ja Millionen. Wollte das nur mal allgemein wissen. Ja würde mich auch mal interessieren bezüglich der Anmeldung bei artnet. Ich möchte mir jetzt auch keinen Dali kaufen, selbst ein Preis von 1000 € wären für mich noch sehr viel Geld.

VG
Ayla

Servus,

wohl etwas günstiger als z.B. Picasso, da bezahlt man ja
Millionen.

jetzt hat Dir Kreszenz doch so hübsche Werkzeuge an die Hand gegeben, dann benutze sie doch auch. Lithographien von Picasso sind in der Gegend von 2.000 - 2.500 USD zu haben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Sorry, ist alles zu teuer für mich. 100 € wären das absolute Maximum.

Hallo

Sorry, ist alles zu teuer für mich. 100 € wären das absolute Maximum.

Für 100 € kriegt man hier noch nicht mal was von den lokalen Künstlern, oder höchstens was ganz Kleines (oder Schlechtes). Mein Eindruck ist, wenn man ein einigermaßen gut aussehendes Kunstwerk für die Wand haben will, muss man mindestens 400 Euro anlegen. - Obwohl man das natürlich so generell nicht sagen kann, es kann ja auch gute Künstler geben, die ihre Kunstwerke für weniger verkaufen, weil sie z. B. nicht wissen, dass sie gut sind.

Viele Grüße

Ja, es war nur eine allgemeine Frage. Ich kaufe mir eigentlich keine Gemälde, nur ein allgemeines Interesse.

VG