Wie viel ist ein zwischen 15 - 20 Jahre alter Kentucky Straight Old Century?

Hallo!

Wie viel ist ein zwischen 15 - 20 Jahre alter Kentucky Straight Old Century?

Danke im Voraus!

Hi Jennifer,

sorry, aber zum Einen ergibt deine „Frage“ keinen Sinn und zum Anderen darfst du MICH nur zu Scotch Whiskys befragen.

Viel Glück
Bielefeld

Hallo Jennifer, bitte stelle deine Frage nochmal neu, allerdings präziser. Willst du den Wert der Flasche wissen? Hat die Flasche eine Altersangabe? Meinst du mit den Jahresangaben deine Schätzung
wie lange er z.B. im Keller in der Flasche gelegen ist?

Gruß Uli

Hallo,

meines Wissens nach gibt es das Zeug als 0,7l und als 1,0l.
Das war wahrscheinlich vor 20 Jahren nicht anders.
Und viel verdunstet wird wohl auch nicht sein - oder verstehe ich die Frage nicht so richtig?

Grüße
formica

Hallo Jennifer,

Ich kenne mich mit amerikanischen Whiskey nicht aus, nur mit schottischem :smile:.

Lg matthias

wert?
Zur Identifikation:
Das Label zeigt eine Art US-Flagge in Wappenform?

1. 1 Liter oder 0,7 Liter?

2. 15-20 Jahre im Fass oder stand die Flasche 15-20 Jahre im Schrank rum?

3. 0,7Liter ca. 20-23€ (Preis 2013)

4. Da ich keine 15-20 Jahre „Old Century …“ aus dem Fass kenne, gehe ich von einer Schranklagerung der Flasche aus. Die Schranklagerung erhöht nicht den Wert des Whiskeys, sondern kann ihn bei nicht fachgerechter Lagerung eventuell sogar vermindern (z.B. zu warme Dachwohnung).
    Natürlich kann es eine Sonderabfüllung sein, die einen speziellen Sammlerwert hat, was ich aber bei dem „Old Century …“ nicht vermute.

Also ist der Whiskey aller Wahrscheinlichkeit nicht im Preis gestiegen oder gar wertvoll.

Sorry, da muss ich passen. Ich würde das auch einfach nur im Internet suchen.

Sonnige Grüsse

André

Hallo Jennifer,

der Bourbon ist nix wert, bzw. so viel wie du für einen Bourbon im Supermarkt ausgibt, je nach Flaschengröße etwas zwischen 13 und 20 €.