…Wie viel ist eine alte C. Crämer/ Musima MF 2 Gitarre wert ?
Dazu kann ich leider nichts sagen, tut mir leid.
…Wie viel ist eine alte C. Crämer/ Musima MF 2 Gitarre wert
?
Sorry, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nur dass Musima eine alte DDR-Marke ist. Ich hab selbst auch eine klassische Gitarre dieser Marke, allerdings von einem Instrumentenflohmarkt, daher kann ich Dir nichts über den Preis und auch nicht den Wert sagen.
Mir sagt meine Gitarre dieser Marke nicht sonderlich zu, was aber daran liegt, dass ich sie mir nicht selbst ausgesucht habe. Ich würde das Instrument in jedem Falle selbst in die Hand nehmen bevor Du es kaufst. Wenn es Dir zusagt, ist der Preis zweitrangig. Wenn es Dir nicht zusagt, dann ist auch ein günstiger Preis zu teuer.
Beste Grüße aus Münster!
?
Hallo,
Einen großen Wert haben diese alten DDR Manufakturgitarren aus dem Musikwinkel heute nicht mehr. Ich glaube sie müsste eine massive Fichtendecke und einen gesperrten Mahagonikorpus haben und würde sie auf die Entfernung unter 100 Euro einschätzen, Genaueres weiß ich nicht.
Gruß
JH
?
Tut mit leid, Sam7777, da kenn ich mich nicht aus. Habe mit „C. Crämer/ Musima MF 2“ gegoogelt. Vielleicht findest du hier einen Experten?:
http://www.google.de/search?q=C.+Cr%C3%A4mer%2F+Musi…
hm…das kann ich so nicht beantworten.
Vielleicht wendest du dich an die „Akustik Gitarre“
http://www.akustik-gitarre.com/
das sind Spezialisten und können dir bestimmt helfen.
Viel Glück
?
Unbezahlbar, allein vom ideellen Wert. Mit Abstand der beste Gitarrenbauer, den die DDR damals vorgebracht hat. Leider lässt sich diese nicht in Geld aufwiegen. Ich persönlich würde nicht mehr als 100 € abdrücken. Aber auch nur, weil ich kein Konzertgitarren-Spieler bin.
Um einen Geldwert zu bekommen sind ja Zustand, Abnutzung und Defekte von Belangen.
Meld Dich ruhig wenn Du sie los werden willst.