Hallo,
ich mache mir aktuell große Sorgen um meinen täglichen Kaffeekonsum, ich trinke im Durschnitt 5 Tassen a 150ml , ist das viel oder noch im Rahmen?
Hallo,
ich mache mir aktuell große Sorgen um meinen täglichen Kaffeekonsum, ich trinke im Durschnitt 5 Tassen a 150ml , ist das viel oder noch im Rahmen?
Servus,
das ist - tut mir leid, dass ich Dir das stecken muss - eine bessere Stümperei.
Ich hau im Durchschiss zehn Tassen zu einem halben Liter weg. Dazu kann man dann eher Kaffeetrinken sagen.
Schöne Grüße
MM
Achtung Ironie
Richtige Experten geben ihre Kaffe-Menge in mg Koffein pro Tag an. Schließlich variiert die Menge Koffein nicht nur auf Grund der Menge an Flüssigkeit, sondern auch auf Grund der Zubereitung des Getränks. Selbst die Art der Kaffees, sein Anbaugebiet und die Rüstung haben einen Einfluss.
Im Ernst
Da Koffein nicht süchtig im physiologischen Sinne macht und die Personen mit psychischer Abhängigkeit sehr selten sind, geht man im Allgemeinen davon aus, dass wenn man Kaffee und Koffein gewohnt ist nur sehr geringe Gefahren von ihm ausgehen.
Und weniger als ein Liter Kaffee am Tag ist sicher nicht ungewöhnlich. Ich kenne Menschen, die ohne Probleme nahezu den gesamten Flüssigkeitshaushalt über Kaffee sicher stellen.
Grüße
Hi MichaelA2,
also um deine Frage direkt zu beantworten - das ist noch im Rahmen!
Allerdings ist die eigentliche Frage ob du irgendwelche Auswirkungen spürst. Viele fühlen sich bei 2 Tassen am Tag schon unwohl oder bekommen Sodbrennen etc. Dann ist meine Mission immer aufzuklären was die meisten für ein miesen Kaffee trinken Man sollte einfach auf Kaffee von einem richtigen Kaffeeröster zurückgreifen, der ist immer viel besser verträglich…achtung werbung: z.b. www.earlybird-coffee.de
Hallo,
ich habe täglich über 2 Liter Kaffee getrunken und dann mal, als Selbstversuch, einige Monate total auf Kaffee verzichtet. Fazit: Es war NULL Unterschied. Ich fühlte mich kein bisschen anders, weder besser noch schlechter.
Ich trinke jetzt wieder Kaffee und bin überzeugt, dass das nicht schadet, wenn man sich dabei wohl fühlt.
Ich trinke höchstens drei Tassen Kaffee am Tag. Trinke ich mehr, bekomme ich meistens Kopfschmerzen
Ich trinke eine Tasse Kaffee am Tag, aber auch nur, um munter zu werden/bleiben.
Ich versuche immer wieder mal auch keinen Kaffee zu trinken, weil man dann ja fitter sein soll, halte es aber meist nicht lange durch. Schädlich ist der Konsum bestimmt nicht.
Hi, bei Kaffee gibt es keine Studien, die zeigen, dass Kaffee irgendwie dem Organismus schadet. Du musst für dich selbst wissen, ob du die Menge an Koffein verträgst, denn Menschen reagieren ganz unterschiedlich darauf. Ich kann beispielsweise noch abends Kaffee trinken, meine Freundin könnte dann aber nicht mehr schlafen.
LG
Ich trinke eine Tasse Kaffee am Morgen, das reicht mir. An der Arbeit trinke ich nur Tee
Grundsätzlich trinke ich nur gelegentlich Kaffee, bin da eher eine Teeliebhaberin. Kaffee trinke ich, wenn ich viel zu tun habe, zu Besuch bei meinen Freunden bin oder einfach wenn es mir danach ist
Nach den vorhergehenden Antworten scheint es generell recht wurscht zu sein, wieviel Kaffee in welcher Konzentration auch immer Menschlein zu sich nimmt. Solange er schmeckt und bekommt, ist er dann wohl zu trinken.
Hallöle!
Also ich habe meinen Kaffeekonsum auch etwas runtergeschraubt. Früher habe ich in der Arbeit immer sehr viele Tassen Kaffee, zum Teil auch schwarz getrunken aber als ich dann merkte, dass mir das nicht so gut bekommt, habe ich jetzt eine gute Alternative zum puren Kaffee gefunden, nämlich Kaffee Mocha. Wir haben eine Kapselmaschine von Dolce Gusto für die ich dann immer diese Kapseln verwende: https://www.dolce-gusto.de/sorten/mocha. Schmeckt sehr schokoladig und süß, aber nicht zu süß wie ich finde. Also für alle die Kaffee und Kakao lieben und ihren täglichen Kaffeegenuss etwas runterschrauben oder für Abwechslung sorgen wollen, ist der Mocha glaub ich genau das Richtige.
Viele Grüße, Lea