Wie viel Kälte halten Iphones aus?

Hallo :slight_smile: Kann ich mein Iphone beim Skifahren (-20°C) bedenkenlos in der Tasche lassen? Hält ein Iphone so viel Kälte aus?

In einer Innentasche der Skikleidung schon.
da ist es auch nicht - 20 Grad kalt.

Es können aber andere Probleme auftreten, wenn man vom Kalten ins Warme kommt. Dann bildet sich Kondensat im Gerät was zu Funktionsschäden führen kann.

Wenn ich mein Iphone aber draußen an einem Tisch einer Hütte vergessen würde - was wäre dann? Würde es dann die -20 auch noch aushalten?

einfach ausprobieren oder noch besser immer ein Thermometer mitnehmen !

Hi, als Snowboarder und Besitzer eines iPhones kann ich dazu folgendes sagen.

  1. besorge dir auf jeden fall eine gute Hülle wie z. B. von Gecko
  2. vermeide das Gerät bei tieferen Temperaturen heraus zu nehmen, denn es bildet sich am Gerät durch den Warm / Kalt Wechsel Kondensat (Wasser), mal von den Feuchtigkeitsproblem durch die eigenen Ausdünstungen unter der Kleidung mal ganz abgesehen. Dies kann dann mit den sehr kalten Temperaturen zu unschönen Effekten führen.

Mein iPhone hat die letzen Jahre immer gut überstanden, auch die 3200 Meter auf dem Gletscher mit gefühlten -100 Grad :joy:

Jedoch, ich hatte auch schon auf der Hütte, draussen an der Bar, bei recht kalten Temperaturen, hänger (Frozen Effekt). Jedoch nach ein paar Minuten in meiner Innentasche wieder alles OK.

Die entsprechenden Vorgaben findest Du im Handbuch vom iPhone (- / + Grade Funktion).