Hallo, an alle Pferde- und Fahrfreunde,
ich möchte im Laufe des nächsten Jahres neben dem Basispass auch mein Fahrabzeichen 4 absolvieren (ich glaube das heißt heute anders???) Ich möchte mich frühzeitig damit befassen da ich leider noch nicht so viel Ahnung von den ganzen Prüfungen und Abzeichen habe und ich will ja nicht irgendwie für irgendetwas Geld ausgeben. Nun noch zu meiner Frage: enn ich ich richtig informiert habe ist das Fahrabzeichen 4 das Einsteigerabzeichen.
(Falls nicht währe ich über Tipps dankbar) Ich habe mich im Internet schon mal informiert, in welcher Preisklasse das so liegt. Wie schon erwähnt habe ich noch wenig Erfahrung, zumindest was die Preise betrifft. Bei einem Fahrstall im Internet liegt der Preis für einen Intensiv-Kus der ca. eine Woche geht, mit allem drüm und dran (Gespanne, Frühstück+ Mittagessen, Unterrichtsmaterial werden zur verfügung gestellt) kostet 530 euro + 70-80 euro Prüfungsgebühr.
Wer sich die mühe machen will kann sich nochmal den link angucken.
http://www.fahrteam-schweickert.de/fahrabzeichen-fa-…
Ist das zu viel oder ist das schon sehr preiswert. Natürlich kommt es ja auch auf die „Qualität“ an was der Lehrer dann vermittelt. Der Hof scheint dennoch einen guten Eindruck zu machen.
Vielen dank für tipps, kretik oder anregungen. Vieleich habt ihr ja selbst irgendwo euer abzeichen gmacht. bin über alles froh!!!
Lg Snuppy
Hallo lieber Pferdefreund , ich habe Ostern 2013 im österreichischem Burgenland das Fahrabzeiche in Bronze (ein - und zweispännig) gemacht . Hat 450.- € incl. Halbpension gekostet. Sehr guter Fahrlehrer . Viel Spass beim Fahren