Wie viel Kontakt darf ich zu meiner Ex noch haben?

Ich habe eine Freundin, verstehe mich aber mit meiner Ex immer noch sehr gut. Wir waren sehr lange zusammen und treffen uns auch hin und wieder nochmal auf nen Kaffeeoder so. Meine Freundin findet das eigeneartig (wie all meine Freunde) sagt aber nichts. Sie vertraut mir und das ist auch gut so - das kann sie auch. Habt ihr noch viel Kontakt zu euren Expartnern? Neulich gab es ein Szenario bei einem solch besagten Kaffee Trinken, dass mich über diesen Kontakt nachdenken lässt. Ist es gut sich mit einer Ex zu treffen? Steht damit sinnbildlich gesehen dei Vergangenheit der Zukunft im Weg?
Lieben Gruß

Eine Gegenfrage, wie würdest Du es finden, wenn sich Deine Freundin mit ihrem Ex treffen würde?

Aus Erfahrung kann ich sagen: Am besten keinen :wink:

Hi,

ich finde es kommt evtl. darauf an, wieviel „Abstand“ zwischen neuer und alter Beziehung ist.
Direkt nach Beendigung der alten und Beginn der neuen Beziehung den Kontakt zu halten wird wohl nicht
unbedingt auf Wohlwollen seitens Deiner Freundin stoßen.

Das geht nur gut, wenn die Freundin das toleriert - sonst geht es schief.
Und es sollte klar sein, daß es nur freundschaftlich ist und es keine Chance auf „Wiederaufnahme“ der früheren Beziehung gibt. Ich würde auch nicht alle Details der jetzigen Beziehung mit der vorigen Freundin besprechen.

Ich habe nach etwas zeitlichen Abstand zu fast allen meiner früheren Freundinnen noch Kontakt. Ich habe auch meinen „Vorgänger“ mit dem sie noch gut befreundet ist, kennengelernt und können uns mittlerweile die Köpfe über unser gemeinsames Hobby heißreden… - das wiederum ärgert meine Freundin :).

Wir waren auch auf seinem Geburtstag eingeladen und wir waren bei der Hochzeit meiner früheren Freundin.

Ich glaube, dass es generell nicht so häufig ist, dass man nach einer Trennung noch guten engen Kontakt hat:

• man ist nicht „im Guten“ auseinandergegangen oder
  • man hat einfach keinen Grund mehr, sich zu treffen oder
  • ein neuer Partner hat etwas dagegen und das belastet dann die Beziehung

Dürfen darf man schon :wink:

Beatrix

Ich denke, jeder Mensch ist anders. Tue das, was du für richtig hälst und vor allem womit du dich am besten fühlst. Sei dabei aber auch ehrlich zu deiner Freundin und ggf. zu deiner Ex-freundin.
Alles Gute

danke für eure Antworten aber ich glaube ich solte euch noch ein paar mehr Infos geben. Zwischen meinen Beziehungen liet ein gutes halbes Jahr, das finde ich ist für zeitlichen Abstand akzeptabel und ich dachte eigentlich auch, dass wir uns im Guten getrennt hätten. Jetzt hat meine Ex aber Andeutungen gemacht, Ich bin nicht gut in sowas aber ich glaube sie will wieder etwas von mir, jetzt sollte ich lieber Abstand halten oder? Also ich bin mir wirklich nicht sicher, ich habs auch meiner Freundin noch nicht erzählt, weil die damit eigentlich echt cool umgeht. Soll ich meine Ex direkt drauf ansprechen?

Sprich sie drauf an!
Wenn ja, dann ist das eine ganz miese Tour Deiner Ex und dann brich den Kontakt rigoros ab. ramses90