Wie viel Kontakt zum/zur besten Freund(in)?

Hallo ihr,

mich würde interessieren, wie viel Kontakt ihr zu eurem besten Freund bzw. zu eurer besten Freundin habt und ob ihr mehr telefoniert, mailt, euch trefft etc. Mir persönlich geht es so, dass ich anscheinend ein größeres Bedürfnis nach Kontakt habe als mein bester Freund und auch als meine beste Freundin und ob ich mit einem Mail so alle 1, 2 Tage schon zu aufdringlich rüberkomme.

Grüße vom dackeltier

Hallo dackeltier,

ich denke jeder hat seine eigene Auffassung, was genau für ihm oder ihr, beste Freundschaft bedeutet. Sind es beste Freunde denen du ALLES erzählst, oder eher beste Freunde, weil ihr euch einfach mega gut versteht und immer denselben Gedankengang habt? Oder seid ihr beste Freunde, weil ihr schon oft durch dick und dünn gegangen seid? Oder vielleicht auch alles zusammen?

Letzendlich muss das jeder für sich allein entscheiden, weil wir können Dir schlecht sagen, das zu viel oder zu wenig…weil nur Du kennst deine Freunde, und nicht wir. Aber wenn du Sorge hast, das du zu aufdringlich bist, sprich mit ihnen doch mal darüber. Vielleicht sind sie gerade im beruflichen oder schulischem Stress?

Möchte Dir gerne helfen, nur weiß ich leider rein gar nix über eure Freundschaft und auf was sie beruht. :smile:

Hallo,

wie bereits mein Vorposter schrieb, ist sowas immer ein Aushandlungsprozess. Meine beste Freundin und ich wohnen in der gleichen Stadt und sehen uns trotzdem nur alle paar Wochen. Wenn die eine allerdings ruft, lässt die andere alles stehen und liegen.
Mein bester Freund und ich sehen uns fast täglich und wenn wir uns mal 2 Wochen nicht gesehen haben, empfinde ich das schon als schlimm.
Beide Freundschaften funktionieren sehr gut. Es gibt also nicht das richtige Maß an Kontakt. Aus meiner Sicht kommt es weniger auf die Quantität als auf die Qualität des Kontaktes an.

Gruß

Hi :smile:

um dir mal deine Frage zu beantworten, ich(18) bin tierisch in meine BF(19) vernarrt und es scheint auch anders rum so zu sein, obwohl sie einen Freund hat. Wir sehen uns sehr oft, telefonieren fast täglich und wenn sie bei mir ist oder ich bei ihr, sind wir immer am kuscheln :smile:
Das ist sicherlich relativ heftig aber es funktioniert und wir reden über wirklich alles.
Aber wie schon mein Vorposter sagte, wir können dir deine Freundschaften nur sehr schwer erklären, daher wären mal ein paar mehr Infos nett :smile:

Lg Knerd

Ping pong
Hallo dackeltier!

Mach es doch mal so wie in der guten alten Brieffreundschaft:

  1. Wenn du dich bei deinem besten Freund gemeldet hast, dann ist er dran. Und dann wieder du.
    So vermeidest du, dass du ihn mit deinen Kontaktaufnahmen überhäufst.

  2. Orientiere dich daran, wie lang er mit Antwort auf sich warten lässt.
    Also: du rufst ihn beispielsweise heute an und er meldet sich erst morgen bei dir. Dann nimmst du genau diesen Zeitabstand und gibst erst übermorgen wieder ein Lebenszeichen.

So können dein bester Freund und deine beste Freundin ganz supereasy die Freundschaft mitgestalten. Du gibst ihnen die Möglichkeit sich mit dir wohlzufühlen und profitierst selbst davon, weil du die Unsicherheiten los wirst (die du ja jetzt offensichtlich hast).

Alles Gute!

Hanna