Hallo ich heiße Raffi und möchte Wissen wie viel kostet ein gutes BMX
Hallo ich heiße Raffi und möchte Wissen wie viel kostet ein
gutes BMX
Hallo Raffi,
das kommt ganz auf deinen Anforderungen an, wie du das Rad nutzen willst. Willst du einfach nur rumfahren oder bist totaler Anfänger, dann würde ich dir ein Rad unter 400 Euro empfehlen. Eins der besten Räder ist momentan das Verde Eon und das Wethepeople Justice 2011, da diese Räder vom Preisleistungverhältnis sehr empfehlenswert sind. Möchtest du richtige Tricks damit betreiben und hast eventuell auch schon ein paar Erfahrungen, dann ist ein Rad über 400 Euro zu empfehlen, da ein 4130 CrMo Rahmen und die meisten Anbauteile dessen eine gute Basis bilden, um langfristig damit Tricks machen zu können. Ein sehr gutes Rad über 400 Euro ist das Verde „Vex“ 2011 BMX Rad (499 Euro) oder das wethepeople „Reason“ 2011 BMX Rad (449 Euro)
Viele Grüße
Daniel Fuhrmann (kunstform?! BMX Shop)
Hallo Raffi ich habe mir mein erstes BMX fuer 200 Euro gekauft es war von 300 runtergesetzt aber ich wuerde dir raten direkt ein gutes fuer 400 bis 500 Euro zu zulegen da du sonst dein Geld nur rausschmeist aber nach oben hin sind natürlich keine Grenzen
gutes BMX
Hallo Raffi,
deine Frage ist so gut wie unmöglich zu beantworten. Zunächst ist einmal wichtig, dass du weißt, was du damit machen willst. Willst du Race fahren oder möchtest du Freestyler werden. Als Freestyler, möchtest du Rampen fahren, Dirt (Über selbst geschaufelte Hügel springen), Street (Treppen herunter und heraufspringen, etc. oder möchtest du Flatland fahren.
Als Anfänger würde ich mich zunächst mal bei einem BMX-Shop online (z.B. http://www.parano-garage.de/) schlau machen, was die Dinger kosten. Dann würde ich in einem BMX-Forum konkret die Fahrer fragen, was sie von den Rädern halten, die ich im Auge habe und dann würde ich mich vermutlich nach etwas Gebrauchtem bei Ebay umsehen. Dort gehen die Räder z.T. für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises weg. Ich würde dann bei einem guten Rad (das mal so ca. 500 - 800 Euro gekostet hat - neu) zuschlagen. Auch wenn´s mich dann vielleicht 300 Euro kostet, ist es das wert. Vielleicht kannst du aber auch ganz andere Schnäppchen machen.
Wenn du dann allerdings das teure Sportgerät auch mal bei nem Kumpel vor der Tür im Regen stehen lässt, dann kauf dir lieber gleich einen billigen Schrott bei Ebay für 30 Euro. Darum ist es dann wenigsten nicht schade.
Gruß, R.
hi Raffi
Profi BMX können schon mal 1000 € kosten
Ich würd aber kein bmx über 500€ kaufn
mfg Stoney
gutes BMX
Hallo Raffi
ab 250 Euro bekommt man schon ein sehr gutes BMX Bike
Hi Raffi!
Kommt ein bisschen drauf an, ob Du in Rampen fahren willst oder Flatland. Ich hab mein jetziges für knapp 300Euro gekauft und bin nach wie vor sehr sehr zufrieden. Mein allererstes BMX hab ich allerdings im normalen Fahrradladen gekauft für 190Euro glaub ich und es war ne Katastrophe. Ich fahr allerdings flat, daher weiß ich nicht, obs nicht für Rampen was getaugt hätte, aber ich glaub eher nicht. Also keine definitive Antwort, aber ein Tipp:
Kauf nicht in irgendeinem Fahrradladen der zufällig grad BMX hat, meiner Erfahrung nach haben die echt NIE Ahnung und erzählen einem ganz schönen Müll und lügen um ihr Zeut los zu werden. Ich hab bei Parano Garage in Oldenburg sehr sehr gute Erfahrung. Die sind spitze!
So far, viel Erfolg bei der Suche!
Hey Raffi,
ein vernüftiges Einsteiger BMX Rad bekommst du ab ca. 300 €. Wichtg ist doch das du dir ein BMX Rad kaufst was du auch benutzen kannst und was auch sicher ist. Hier sind ein paar Einsteigermodelle:
Fit „Eddie V1“ 2011 BMX Rad
Radio Bikes „Valac“ 2011 BMX Rad
Stereo Bikes 2011 „Plug In“ BMX Rad
Subrosa „Tiro“ 2011 BMX Rad
wethepeople „Arcade“ 2011 BMX Rad
Das sind alle vernüftige BMX Räder wo du auch ganz in Ruhe im Skatepark fahren kannst!
Gruss
kunstformbmx