Wie viel kostet ein Wasserbüffel?

Liebe/-r Experte/-in,
Sie dürfen mir auch andere interessante Fakten über
Wasserbüffel mitteilen, wenn Sie wollen.
Freundliche Grüsse

Liebe® Schalke04,
ich weiß grad nicht, ob die Frage ernst gemeint ist?! Ich kann etwas zu schwarzweißen Kühen erzählen, aber nicht zu Wasserbüffeln ;o). Obwohl ich schon eine Herde in Italien am Gardasee bewundern durfte! Dort kostete ein Tier um die 2000 Euro. Vielleicht findet man Infos im I-Net?
Freundliche Grüße Tina

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

tut mir leid, da habe ich wirklich keine ahnung.

mit freundlichen grüßen

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

Guten Morgen,

das übersteigt meine Fähigkeiten leider. Meine Ausbildung bezieht sich auf hierorts gehaltenes Nutzvieh und ich könnte auch nicht mehr bieten als Wikipedia.

Grundsätzlich stehe ich Versuchen, sehr exotische Tiere hier zu halten, eher distanziert gegenüber. Alle Rasse haben über Jahrhunderte gezüchtete bzw. ausgemendelte Vorzüge und Spezialisierungen, und WB sind sicher exzellent an tropische Klimate adaptiert, die es in Mitteleuropa (noch?) nicht gibt, sodass ihre Haltung hier fast Tierquälerei wäre.

Es gibt allerdings auch sehr alte europäische Rinderrassen, die sich gut eignen (Angus, Highland, ungarisches Steppenrind).

Lg cw

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

Guten Tag
Am besten Du suchst Dir Zugang zu Anonncen in denen Zoo und Schausteller verkehren und Tiere
untereinander austauschen.
Wasserbüffel in Indien oder asiatischen Raum kostet wenig, aber Transport, Einfuhrbestimmungen für lebende Tiere, wochenlange Quarantäne und die ganzen Impfungen,…das ist vollkommen unrentabel.
In EU-Land geborene Tiere haben Papiere,…heute muß jedes Rind in EU registriert sein, und von Geburt bis Tod nachvollziehbar dokumentiert sein,…dank Rinderwahn…Am besten Zoo , da giebts teils Tiere, die sich mehr vermehren als gewünscht, und werden oft sehr günstig abgegeben, nur daß ein guter Platz gefunden wird.
Hoffe Du findest schnell ein Tier und hast auch einen vernünftigen und tiergerechten Platz dafür.
Gruß, Robert

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

Hallo und danke für die Anfrage!

Was genau diese Tiere kosten, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht fragen Sie mal hier nach:
http://www.sonja-moor-landbau.de/wasserbuffel.html

Sie züchten in Hirschfelde (Brandenburg) Wasserbüffel, vermarkten das Fleisch (Demeter-Qualität!)und kennen sich bestens mit diesen Tieren aus!

Dort bekommen Sie bestimmt die fundiertesten Auskünfte.

viel Erfolg und alles Gute!

Gruss, Nanamee

Leider kann ich Ihnen zu dem Thema keine konkreten Angaben machen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
MfG

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse

lieber schalke04,
die frage ist genausoschwer zu beantworten, wie die: was kostet ein pferd. alles von schlachtwert bis oben offen.
wenn du wasserbüffel zur weidepflege suchst, mußt du mit etwa 1500 euro rechnen, suchst du kühe zur milchproduktion aus italienischen leistungslinien, ist der preis natürlich höher, je nach leistungsveranlagung + abstammung.
für einen guten deckbullen ist eine noch größere geldbörse nötig.
interessante informationen findest du sicherlich bei
bueffelverband-deutschland.de

auch wikipedia hilft weiter.
ich hoffe, ich konnte einwenig helfen

alles gute

amal

Liebe/-r Experte/-in,
Freundliche Grüsse