Wie viel Prozent der Partner checken heimlich SMS, Email, Whatsapp und co. seine(r/s) Liebsten?

Mal Hand aufs Herz: Habt ihr das schon mal gemacht? Ich schon muss ich zu meiner Schande gestehen… Was waren eure Gründe dabei?

Ich, ü50, habe Respekt vor meiner Partnerin und achte ihre Privatsphäre. Solange
wir Vertrauen zu einander haben kann sie meine Mails lesen und ich ihre, aber niemals ohne sie vorher zu Fragen.

Nö, habe ich noch nie gemacht. Hatte ich aber auch nie einen Grund zu, weil ich meinem Partner zu 100 % vertraue. Er hatte aber noch nie ein Problem damit, wenn ich seine Sms mitgelesen habe, da er ohnehin keine Geheimnisse vor mir hat.

Wenn man den Drang dazu verspürt, die Sms oder Email des Partners zu lesen, ist das für mich immer ein Zeichen dafür, dass man dem Partner nicht vertraut. Warum sonst sollte man seine Sms lesen wollen?

auch nicht… Wir können auch beruhigend unsere Telefone alleine in einem Raum lassen. Ich würde auch sagen, sobald man das Bedürfnis hat, stimmt etwas mit dem Vertrauen nicht

Ich hab das auch nie gemacht. So viel Vertrauen muss sein, finde ich. Da schließe ich mich den anderen an.

Hi,

habe ich noch nie gemacht. Käme auch nicht auf die Idee das zu machen.

Grüße
Helena